Vater trotzdem besuchen?

7 Antworten

Gucken, ob es deinem Freund am Donnerstag gut genug geht. Und du solltest deinen Vater fragen, ob es okay ist zu kommen. Außer bei einem ganz leichten Schnupfen. Da sagen die meisten Leute auch nichts. Zumindest bei mir und meinem Freund in der Familie. Bei seinen Großeltern dürfen wir sogar richtig verschnupft sein. Da gehen wir nämlich auch jeden zweiten Donnerstag zu Abend essen. Sein Opa liebt es für mehrere Personen zu kochen.😅

Du machst dir offensichtlich Sorgen und willst deinem Vater keine Infektion einschleppen.

a) Besprich das mit deinem Vater.

b) Macht einen Antigentest, kosten 2€ Euro im Supermarkt oder bei dm.

c) Wenn dich dein Freund fährt, muss er deshalb nicht unbedingt auch mit ins Haus deines Vaters.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 13:53

Corona hat er nicht

hanauer209  28.11.2023, 13:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Schon getestet? Die omikron Varianten zeigen sich oft wie ein Schnupfen

Wie gesagt: Frag deinen Vater, was er denkt. Letztendlich würde ich ihm die Entscheidung überlassen

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 13:57
@hanauer209
Schon getestet?

Nein

Frage deinen Vater ob es für ihn ok ist.

Und ein bisschen Schnupfen oder Corona oder eine Grippe sind ja auch etwas anderes. Ein Test für Corona ist günstig und so könntet ihr das ja zumindest ausschließen. Und wenn du ohne deinen Freund da nicht hin kommst, dann gibt es ja noch andere Tage wo er sich besser fühlt oder gesund ist.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 13:05
Und ein bisschen Schnupfen oder Corona oder eine Grippe sind ja auch etwas anderes.

Nein das ist nichts anderes mehr. Corona wird nicht mehr speziell behandelt und man muss auch nicht mehr zuhause bleiben.

Kessie1  29.11.2023, 20:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Darum geht es nicht! Es geht darum wie dein Vater es sieht! Manche drehen schon am Rad wenn Jemand in ihrer Nähe einmal hustet. Wenn er damit keinerlei Probleme hat, dann ist auch deine Frage unverständlich, da sinnfrei. WIR wissen nämlich nicht wie er da reagiert, wenn Jemand mit Schnupfen, Corona oder Grippe bei ihm aufläuft. Aber du solltest es ja eigentlich wissen. Und falls nicht: frage ihn!

Wartet ab, wie es ihm an dem Tag geht. Frag auch deinen Vater, ob es ihm recht ist, dass dein Freund mitkommt, wenn er erkältet ist. Zur Not und wenn du gesund bist, er aber nicht, dann gehst du deinen Vater ohne den Freund besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 12:11

Ich komme ohne mein Freund nicht zu ihm

Kabeltante1266  28.11.2023, 12:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Lass das deinen Vater mit entscheiden. Wenn du nicht ohne deinen Freund da hin kommst und dein Freund ist dann noch krank, müsst ihr das halt verschieben. Ich weiß ja nicht, ob dein Vater Risikopatient ist oder geschont werden muss. Aber wenn du schon hier fragst, hat das sicher einen Grund. Deswegen ist es wichtig, finde ich, dass ihr ihn fragt, ob es okay ist, dass dein Freund ggfs mit Schnupfen mitkommt. Er kann sich zur Not auch eine Maske aufsetzen und Abstand halten. Und eventuell sogar einen Test machen, denn Corona ist ja wieder in aller Munde.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 12:15
@Kabeltante1266

Nein, mein Vater ist kein Risikopatient. Bei uns sind die Test nicht mehr gratis leider

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 12:20
@Kabeltante1266

Momentan ist hier bei uns sowieso jeder 2. krank

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 12:29
@Kabeltante1266

Sobald man was fragt wird man angepampt, einige scheinen den Sinn dieser Plattform noch nicht verstanden zu haben

Kabeltante1266  28.11.2023, 13:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe dich nicht angepampt. Aber du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet, bzw lässt Antworte nicht sacken, sondern kommentierst ständig dagegen. Dann liegt es wohl auch an deiner Art, dass man, wenn man dir anfangs ordentlich antwortet, irgendwann auch mal ein bisschen die Geduld verliert, meinst du nicht? Ich habe dir jetzt mehrfach geschrieben, dass du deinen Vater mit ins Boot nehmen kannst. Nochmal muss ich das sicher nicht schreiben. Und mir ist klar, dass im Moment überall geschnieft und gehustet wird. Dein Vater ist der Gastgeber, frag ihn also bitte. So, ich hoffe, damit ist deine Frage meinerseits beantwortet :-)

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 13:29
@Kabeltante1266
Und mir ist klar, dass im Moment überall geschnieft und gehustet wird.

Soll ich riechen, dass dir das klar ist oder wie? Gewisse Leute ehrlich

Frage einfach Deinen Vater, ob er wegen des Schnupfens zur Zeit den Kontakt ablehnt oder ob es ihm nichts ausmacht!