Vater schleicht sich in mein zimmer?

4 Antworten

Das geht gar nicht. du hast ein Recht auf Privatsphäre, auch wenn du zu Hause wohnst. Heimlich das Zimmer durchsuchen ist auch ein absolutes no go. Das zerstört unnötig das Vertrauen.

Ich nehme an, dass du dein Zimmer auch nicht zusperren kannst / darfst?

Hast du schon mal mit deiner Mutter darüber gesprochen?

Zieh so bald es geht von dort aus. Das stelle ich mir sehr belastend vor. Alles Gute!

ganz ehrlich und ganz ernst gemeint, ruf die cops und des jugendamt du musst da raus und weg von dem typ egal ob des dein bruder oder dein vater oder sonst wer oder was. Das is krank und ich hätte schon auf Ihn geschossen. Besorg dir zumindest mal ein pfefferspray oder elektroschocker

BarbieStke  06.08.2022, 23:52

🤣🤣 Was sollen die da machen? NICHTS, denn die können nichts machen, weil absolut keine Gefährdung des Kindeswohls vorliegt.🤣🤣🤣

Auch wenn es dein Vater ist, überschreitet er hier massiv Grenzen.

Informiere dich mal (vielleicht beim Schulpsychologischen Dienst oder ggf. beim Sozialdienst in der Schule) was deine Rechte sind, und wie du dagegen vorgehen kannst.

Alternativ kannst du dich auch an das Jugendamt wenden.

Falls er aber berchtigte Gründe dafür haben sollte (du hast Sch*** gebaut, bist mit Drogen oder Aklohol unterwegs und er will sichergehen dass du nichts davon in deinem Zimmer bunkerst), dann kann ich das schon ein Stück weit nachvollziehen.

Deine Vater hat eine Fürsorgepflicht und das er hin und wieder dein Zimmer nach verbotenen Dingen Absucht ist absolut Legitim. Viel mehr gehe ich davon aus, dass es einen konkreten Grund gibt wieso dein Vater so handelt. Kein Elternteil hat Spaß daran den Nachwuchs zu gängeln aber wenn es in der Vergangenheit Vorfälle gab, macht dein Vater sich Sorgen und muss daher diese Kontrolle durchführen. Es gibt hier nur eine Lösung, du musst dein Verhalten so anpassen, dass dein Vater sich keine Sorgen machen muss und dir vollkommen vertrauen kann. Dann hat er keine Anlass mehr und die Kontrollen werden weniger und irgendwann vielleicht ganz wegfallen. Andernfalls gilt es ist das Haus deines Vaters er kann dort tun und durchsuchen was und wann er will.

Dackodil  04.07.2022, 21:18

Es hört sich aber nicht nach harmloser und berechtigter Sorge um den Nachwuchs an. Warum steht ein Vater minutenlang und beobachtet seine schlafende Tochter?

kssmediade  05.07.2022, 17:57
@Dackodil

Wenn du dir andere Fragen der Userin durchliest, ich sage nur "Filmriss von Alkohol und Codein" sollte man als Vater am besten mehr als 10 Minuten beobachten. Das ist aber meistens so, es wird in den fragen oft so dargestellt als gebe es überhaupt keinen Grund. Wenn man dann nachforscht, nachfragt etc kommt alles raus.

malinamln
Fragesteller
@kssmediade

War vorher auch schon so nur war mir das mit 13 noch egal