Vater schlägt Tochter (13)?

Support

Liebe/r jasitrivium,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

5 Antworten

Ok das einzige was mich verwirrt ist: 'Naja in China war sie CEO von irgendwas....' der Teil klingt für mich nicht ganz glaubwürdig tut mir leid und zieht meiner Meinung nach die Glaubwürdigkeit der Geschichte ziemlich nach unten, da will ich dir aber auch nicht zu nah treten.

Ansonsten würde ich sagen, wende dich ans Jugendamt. Wenn dein Vater dich wirklich immer so stark verprügelt, muss man doch blaue Flecken und alles haben.

Vielleicht kannst du auch deine kleine Schwester überreden, mit dir zu kommen und die Geschichte zu bestätigen.

Und glaub mir Kindermisshandlung wird ernst genommen. Bitte suche dir Hilfe. 💕

jasitrivium
Beitragsersteller

Meine kleine Schwester ist 7. Aber das stimmt. Mit dem CEO. Meine Mutter hat auf einer Geschäftsreise meinen Vater kennengelernt. Sie ist dann zu ihm nach Deutschland gezogen. Hat hier Baer keine Arbeitehr gefunden weil sie kein Deutsch sprechen kann

QueenLea  27.01.2019, 22:45
@jasitrivium

Ja sry aber ich glaube dir einfach nicht. Was hat denn die Tatsache, dass deine Mum CEO war, damit zu tun das dein Vater dich schlägt? Und wie ist sie mit deinen Vater zusammen gekommen, wenn sie kein deutsch kann? Oder wieso hat sie sich allgemein für ein Leben in Deutschland entschieden, wenn sie CEO war und kein deutsch kann. Tut mir leid aber das wirkt einfach etwas eigenartig auf mich.

Trotz allem nehm ich das mit deinen Vater ernst und wiederhole mich, wende dich ans Jugendamt oder an deinen Vertrauenslehrer.

jasitrivium
Beitragsersteller
@QueenLea

Okay ich erkläre dir das 💞 Die haben sich auf Englisch unterhalten. Sie waren ja in Amerika. Meine Mutter hatte einen Platten, er hat ihr geholfen. Aus einer gemeinsamen Nacht entstandt ich... Und als ich geboren wurde haben sie beschlossen zusammen zu ziehen damit ich einen Vater habe. Naja, war ein Nebenfaktor den ich erwähnt habe. Ich denke dass mein Vater sie nur schräg fand weil sie Geld hätte. Sie ist nach Deutschland gezogen wegen mir. Wenn man in China ohne Vater aufwächst, wird man die Vaterlose genannt und wird gemobbt. Das wollte meine Mutter nicht. Also ist sie zusammen zu meinem Vater gezogen der übrigens im gleichen Haus wie seine Eltern wohnen

QueenLea  27.01.2019, 22:51
@jasitrivium

Hmm sorry, falls deine Story war sein sollte, aber ich glaub dir einfach nicht. Statt auf meinen Tipp einzugehen, zum Jugendamt zu gehen erzählst du mir die Geschichte deiner Eltern.

Also nochmal: Geh zum Jugendamt. Du hast gesagt du hattest teilweise Blutergüsse und alles. Wie soll man sowas bitte nicht ernst nehmen.

jasitrivium
Beitragsersteller
@QueenLea

Die sind schon wieder weg. Aber wirklich diese Geschichte ist wahr! Ich saß 1 Stunde am ständigen Tippen hier! Wieso sollte ich lügen? Und wie kann ich mich ans Jugendamt wenden? Aber was sind denn dann die Folgen? Ich will in kein Waisenhaus oder so

QueenLea  27.01.2019, 22:57
@jasitrivium

Ok sry aber ich hab langsam echt keine Lust mehr auf diese Unterhaltung. Ich glaub dir nicht und das ist einfach so (In einer deiner anderen Geschichten war deine Schwester btw plötzlich 10 Jahre alt, seltsam aber auch)

Falls es wahr sein sollte, geh zum Jugendamt und lass dir helfen. Du sagst, dass du nicht mehr geschlagen werden willst, aber gleichzeitig willst du keine Hilfe, also ja du musst es entscheiden.

ich bin jetzt auch 13 und mein Vater hat mich auch schon mal geschlagen aber das ohne folgen er droht mir manchmal das er es wieder macht einmal musste ich mich im Bad einschließen weil er so ausgerastet ist nach einer Stunde ist er vor der Tür weggegangen aber ich kann nichts tun das ich endlich aus seinem Bann rauskomme und anschreien tut er mich auch sehr oft …

Normal ist das ganz und gar nicht! Es ist eher traurig, dass du denkst das dies normal sei. Man schlägt sein Kind nicht!

Du solltest das dem Jugendamt melden. So darf es nicht weitergehen!

jasitrivium
Beitragsersteller

Wie soll ich das denn dem Jugendamt melden? Ich habe keine Beweise.

AmysAngel  28.01.2019, 00:02
@jasitrivium

Deine blauen Flecken? Und deine Worte. Das reicht denen normalerweise.

jasitrivium
Beitragsersteller

Außerdem wie soll ich denn weiter leben wenn mein Vater nicht mehr da ist? Er verdient ja Geld, meine Mutter nicht...

XY123XY123  27.01.2019, 22:52

(Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte trotzdem): Nicht Dein Vater würde aus der Familie wegkommen, sondern Du. Du würdest woanders untergebracht werden, z.B. Wohngruppe oder Pflegeeltern.

jasitrivium
Beitragsersteller
@XY123XY123

Oh nein aber die mögen doch bestimmt kein pubertierenden Mädchen, was wenn sie auch schlimm sind oder so?

XY123XY123  27.01.2019, 23:00

Das Jugendamt sorgt dafür, dass Du an Leute gerätst, die nicht gewalttätig sind. Da wird auch kontrolliert.

Nein, ist nicht normal. Natürlich nicht.