Vater schlägt Tochter (13)?
Hey Leute,
es hat alles glaub ich mit 5 Jahren angefangen.
Da würde meine Schwester geboren und die ganze Aufmerksamkeit lag nur bei ihr...
Einmal als ich lauter gesungen habe mit 5 und somit meine Schwester aufgeweckt habe, (die fast ein Jahr alt war) hat mich mein Vater zum ersten Mal geschlagen.
Mit der Faust auf mein Gesicht naja...
Dann sollte ich zur perfekten Tochter erzogen werden. Habe in der 2.Klasse im Jahr mehr als 200 Bücher gelesen, Mathematik Wettbewerbe gewonnen... Hatte von Montag bis Sonntag jeden Tag mindestens 2 Hobbys wie Leistungsschwimmen, Ballett... Hatte nur Bestnoten, würde immer beleidigt dass ich annehmen müsse...
Da hat mich mein Vater nur ab und zu geschlagen. Also ganz normal und auch nicht so fest. Damals.
Aber dann musste ich die Hölle von der 3. Bis zur 6.Klasse überqueren... Von der 1. Bis zur 6.Klasse habe ich kein einziges Mal eine Hausaufgabe vergessen. Niemals. Mein Vater kam immer und hat die Hausaufgaben kontrolliert. Wusste ich etwas nicht, oder habe etwas nicht verstanden, würde ich geschlagen.
Dinge an die ich mich noch erinnern kann:
Er hat mir mehrmals auf den Kopf geschlagen, den stuhl mit Rollen auf dem ich saß hat er Mal an den Tisch gedrückt und ich bekam keine Luft mehr und er hat Mal meinen Stuhl weggezogen. Ich glaube das meiste Mal war dass er mir auf den Kopf geschlagen hat.
Folgen davon waren immer nicht zu schlimm: Außer blauen Flecken , einmal Bewusstlosigkeit, Übergeben und 40°Fieber direkt nach der Schlägerei nichts.
In der 7.Klasse konnte sich meine Mutter ( die Halbchinesin ist und deshalb nicht so gut Deutsch kann) endlich durchsetzten. Mein Vater hat meine Hausaufgaben nicht mehr kontrolliert.
Ab und zu bei Meinungsverschiedenheiten hat er mich noch geschlagen und beleidigt, aber auch nicht mehr so schlimm, weil ich mich verteidigen kann.
Heute war es aber wieder so. Er war nur am rummeckern plötzlich. Ich sollte dies machen, das machen.
Ich bin 13, sollte heute Essen machen, abwaschen und putzen.
Am Abend sollte er für mich eine Email an meinen Lehrer schicken, weil ich an dem an dem ich zur Lerngruppe gehen möchte.
Weiter geht's mit den Bildern sehen 3000 Zeichen und so
Liebe/r jasitrivium,
auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.
Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).
Herzliche Grüße
Eva vom gutefrage-Support
5 Antworten
Ist das ne story aus nem Film ??
Ok das einzige was mich verwirrt ist: 'Naja in China war sie CEO von irgendwas....' der Teil klingt für mich nicht ganz glaubwürdig tut mir leid und zieht meiner Meinung nach die Glaubwürdigkeit der Geschichte ziemlich nach unten, da will ich dir aber auch nicht zu nah treten.
Ansonsten würde ich sagen, wende dich ans Jugendamt. Wenn dein Vater dich wirklich immer so stark verprügelt, muss man doch blaue Flecken und alles haben.
Vielleicht kannst du auch deine kleine Schwester überreden, mit dir zu kommen und die Geschichte zu bestätigen.
Und glaub mir Kindermisshandlung wird ernst genommen. Bitte suche dir Hilfe. 💕
Ja sry aber ich glaube dir einfach nicht. Was hat denn die Tatsache, dass deine Mum CEO war, damit zu tun das dein Vater dich schlägt? Und wie ist sie mit deinen Vater zusammen gekommen, wenn sie kein deutsch kann? Oder wieso hat sie sich allgemein für ein Leben in Deutschland entschieden, wenn sie CEO war und kein deutsch kann. Tut mir leid aber das wirkt einfach etwas eigenartig auf mich.
Trotz allem nehm ich das mit deinen Vater ernst und wiederhole mich, wende dich ans Jugendamt oder an deinen Vertrauenslehrer.
Okay ich erkläre dir das 💞 Die haben sich auf Englisch unterhalten. Sie waren ja in Amerika. Meine Mutter hatte einen Platten, er hat ihr geholfen. Aus einer gemeinsamen Nacht entstandt ich... Und als ich geboren wurde haben sie beschlossen zusammen zu ziehen damit ich einen Vater habe. Naja, war ein Nebenfaktor den ich erwähnt habe. Ich denke dass mein Vater sie nur schräg fand weil sie Geld hätte. Sie ist nach Deutschland gezogen wegen mir. Wenn man in China ohne Vater aufwächst, wird man die Vaterlose genannt und wird gemobbt. Das wollte meine Mutter nicht. Also ist sie zusammen zu meinem Vater gezogen der übrigens im gleichen Haus wie seine Eltern wohnen
Hmm sorry, falls deine Story war sein sollte, aber ich glaub dir einfach nicht. Statt auf meinen Tipp einzugehen, zum Jugendamt zu gehen erzählst du mir die Geschichte deiner Eltern.
Also nochmal: Geh zum Jugendamt. Du hast gesagt du hattest teilweise Blutergüsse und alles. Wie soll man sowas bitte nicht ernst nehmen.
Die sind schon wieder weg. Aber wirklich diese Geschichte ist wahr! Ich saß 1 Stunde am ständigen Tippen hier! Wieso sollte ich lügen? Und wie kann ich mich ans Jugendamt wenden? Aber was sind denn dann die Folgen? Ich will in kein Waisenhaus oder so
Ok sry aber ich hab langsam echt keine Lust mehr auf diese Unterhaltung. Ich glaub dir nicht und das ist einfach so (In einer deiner anderen Geschichten war deine Schwester btw plötzlich 10 Jahre alt, seltsam aber auch)
Falls es wahr sein sollte, geh zum Jugendamt und lass dir helfen. Du sagst, dass du nicht mehr geschlagen werden willst, aber gleichzeitig willst du keine Hilfe, also ja du musst es entscheiden.
ich bin jetzt auch 13 und mein Vater hat mich auch schon mal geschlagen aber das ohne folgen er droht mir manchmal das er es wieder macht einmal musste ich mich im Bad einschließen weil er so ausgerastet ist nach einer Stunde ist er vor der Tür weggegangen aber ich kann nichts tun das ich endlich aus seinem Bann rauskomme und anschreien tut er mich auch sehr oft …
Normal ist das ganz und gar nicht! Es ist eher traurig, dass du denkst das dies normal sei. Man schlägt sein Kind nicht!
Du solltest das dem Jugendamt melden. So darf es nicht weitergehen!
Das Jugendamt sorgt dafür, dass Du an Leute gerätst, die nicht gewalttätig sind. Da wird auch kontrolliert.
(Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte trotzdem): Nicht Dein Vater würde aus der Familie wegkommen, sondern Du. Du würdest woanders untergebracht werden, z.B. Wohngruppe oder Pflegeeltern.
Oh nein aber die mögen doch bestimmt kein pubertierenden Mädchen, was wenn sie auch schlimm sind oder so?
Außerdem wie soll ich denn weiter leben wenn mein Vater nicht mehr da ist? Er verdient ja Geld, meine Mutter nicht...
Wie soll ich das denn dem Jugendamt melden? Ich habe keine Beweise.
Deine blauen Flecken? Und deine Worte. Das reicht denen normalerweise.
Nein, ist nicht normal. Natürlich nicht.
Meine kleine Schwester ist 7. Aber das stimmt. Mit dem CEO. Meine Mutter hat auf einer Geschäftsreise meinen Vater kennengelernt. Sie ist dann zu ihm nach Deutschland gezogen. Hat hier Baer keine Arbeitehr gefunden weil sie kein Deutsch sprechen kann