Vater sagen dass ich bi bin?

Loligerpo  24.04.2021, 22:22

Wohnt er denn in ner andere Stadt ider so?

anonymerfrag501
Beitragsersteller

ja, ungefähr 300km weg. und soweit würde mich mein Vater nie ohne Grund fahren lassen.

Loligerpo  24.04.2021, 22:23

Wie seid ihr dann überhaupt zsm gekommen?

anonymerfrag501
Beitragsersteller

das ist ne andere geschichte

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonymerfrag501,

sag es ihm. Es kostet Überwindung, aber du kannst das Schaffen.

Sag es ihm Einfach. "Papa, ich bin Bisexuell".

lg Moritz

Ahnungslos254  24.04.2021, 22:18

Warte lieber nocheinmal ab. Das kann auch nur eine Phase sein.

aberli  24.04.2021, 22:20
@Ahnungslos254

ne, meistens ist es keine Phase und warum dürfen Eltern nichts von einer Phase wissen.

anonymerfrag501
Beitragsersteller
@Ahnungslos254

es kann auch eine phase sein, ich weiß es ja nicht. aber wäre das ein Grund, es ihm nicht zu sagen? Ich könnte ja hinternach immer noch sagen, dass ich mich geirrt hätte.

Comming Out ist ein großes Thema und es sind schon Bücher dazu geschrieben.

Am ende kannst du es selbst am besten einschätzen. Wenn dein Vater vermutlich gut reagiert kannst du ihm auch einfach einen Zettel hinlegen:

"Hallo papa,

ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber ich bin bi.

Ich stehe auf Mädchen und jungs. Es ist mir noch etwas viel darüber zu reden aber ich will das du es weißt.

"

Vielleicht willst du auch noch mehr zu dem Thema lesen da gibt es vieles im Internet.

Das beispielsweise: https://www.liebesleben.de/fuer-alle/sexuelle-orientierung/coming-out/

anonymerfrag501
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort :)

Hallo, ich kann mich zwar nicht in deine Lage versetzen, aber ich würde es ihm einfach gerade raus sagen. Es wird sich für ihn nichts ändern.

Du musst ihm ja nicht aus dem nix sagen das du auch auf Männer stehst. Ich würde das einfach sagen wenn er fragt warum ich soweit weg will.

"Ich will dort und dort hin weil mein Freund dort wohnt." ,Mäsig

Du wirst dich dazu überwinden müssen. Sage es deinem Vater, ohne viel zu zögern. Bzw. JUST DO IT.