Vater mit einer anderen Frau erwischt.Würdet ihr es eurer Mutter verraten?

8 Antworten

Nein, ich würde den Vater zur Rede stellen und ihn ernstlich ins Gewissen reden.

Es ist nicht Deine Aufgabe als Kind diesen Konflikt zu lösen. Sprich mit Deinem Vater und sage ihm klipp und klar, dass er das zu lösen hat. Und zwar sofort. Damit wahrst Du Deine Solidarität gegenüber ihm und Deiner Mutter. Und Deine Solidarität mit Deinem Vater endet genau an diesem Punkt.

Ist uns tatsächlich passiert. Ich habe als erstes mit ihm gesprochen. 1 monat später haben sich meine eltern getrennt

Akka2323  29.08.2024, 21:15

Hättest Du geschwiegen, wäre die Krise vielleicht vorbeigegangen.

ichbincool649  29.08.2024, 21:24
@Akka2323

uhm was soll denn das jetzt? Das war vermutlich eh schon schwer für ihn/sie da musst du jetzt nicht auch noch schuldgefühle einreden. Er/sie hat das richtige getan und so etwas zu sagen ist echt nicht cool, lass sowas in Zukunft einfach

Ich denke du solltest mit deinem Vater reden und ihn dazu bringen deiner Mutter die Wahrheit zu sagen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft, du schaffst das <3

Palpatine007
Beitragsersteller

Dankeschön

Nein. Ich würde da kein Bock auf Streitereien zwischen die beiden haben. Ich halte lieber mein Mund