Vater meines Freundes will mich und die Freundin seines Bruders nicht zur Hochzeit einladen?

8 Antworten

Dann werden eben mehrere Fotos gemacht. Vielleicht sieht er die Beziehung kritisch, vielleicht vermutet er, dass sie eventuell nicht lange hält. Die Gründe, die er hat, solltet ihr einfach sachlich in einem gemeinsamen Gespräch klären.

Am Ende ist es dann aber auch eben seine Hochzeit.

Das Brautpaar entscheidet wer eingeladen wird, das muss man im Normalfall nicht rechtfertigen oder kommentieren. Das ist nicht frech sondern deren gutes Recht. Ich würde mir das nicht vorschreiben lassen wen ich einzuladen habe! Wir haben die Leute eingeladen die wir gerne dabei haben wollten da wir damals nur im kleinen Rahmen gefeiert haben.

das soll dann wohl nur eine feier in familie sein und wie es aussieht gehörst du nicht dazu. dann ist es eben so.

Ich finde das auch frech.

Schlage ihm vor, dass auch Fotos ohne Euch gemacht werden könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Hi.

Geht nicht. Die festen Partner müssen ohne konkreten Grund (also nen Streit oder so) mitkommen dürfen, die gehören dazu. Hätte mein Bruder meine Freundin auf seiner Hochzeit ausgeladen, dann wäre ich auch nicht gekommen. Hat er aber natürlich nicht, der Mann weiß, was sich gehört!

Btw, die Ausrede ist lahm. Man kann doch dann neben den Gruppenphotos auch Photos der Blutsverwandschaft machen...