Vater ignoriert mich, was tun?

PS bin 19, da so viele Fragen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Du Dich von Deinem Vater lösen musst. Du wirst ihn nicht ändern. Man kann andere nicht ändern, sondern nur sich selbst. Also gib ihn geistig auf, auch wenn es weh tut. Orientier Dich an anderen Menschen und betrachte ihn als entfernten Verwandten, den man mal sieht, mit dem man aber eigentlich nichts am Hut hat.

Wäre ergänzend interessant gewesen zu wissen, wie alt Du eigentlich bist.

Was sagt denn Deine Mutter dazu?

Maja121212
Beitragsersteller

Ich bin 19, suche gerade auch eine eigene Wohnung.

Er lässt sich generell nichts sagen, wodurch sie auch nicht weiß wie sie mit dieser Situation umgehen soll, zu ihr ist er normal

archmage  09.06.2020, 17:08
@Maja121212

Na, dann hast Du es doch praktisch hinter Dir. Zieh aus, und dann ist er für Dich Geschichte.

Dann brauch er aber später, wenn er alt und einsam ist, auch nicht mehr bei Dir anzukommen.

Rede mal in ruhigen Minuten mit ihm, sage es ihm, dass sein Verhalten Dich so fertig macht! Ignoranz ist gemein!

Hilft Dir auch Deine Mutter nicht? Oder Geschwister? Verbündete können hilfreich sein! Im Notfall, wenn möglich, woanders hinziehen oder in eine WG, wenn Du es finanziell kannst, wäre eine Lösung.

wie alt bist du. vielleicht solltest du bei gelegenheit das gespräch mit ihm suchen.

mit meinem stiefvater hatte ich auch nicht das beste verhältnis. selbst an dem tag, als er gestorben ist, habe ich noch mit ihm gestritten,das tut mir heute leid.

mach nicht den selben fehler

Maja121212
Beitragsersteller

danke, ich bin 19. Das mit deinem Stiefvater tut mir aufrichtig leid.

Ich würde den Kontakt abbrechen. Natürlich ist es deine Entscheidung, ich persönlich bin der Meinung dass Eltern, die ihre Kinder so behandeln, überflüssig sind .

Dich damit arrangieren. Deinen Vater wirst du nicht ändern. Du mußt dich ändern und das Ganze nicht mehr an dich heran lassen. Ignoriere ihn ebenfalls.