Mein Vater hat null Respekt vor mir. Was soll ich tun?

7 Antworten

Also ich kann dir sagen , dass ich genau die gleiche Zeit durchgemacht habe und auch mit der Schule es ging über Wochen wo ich Angst hatte zur Schule zu gehen und einfach keine Lust mehr und die Motivation war auch nicht mehr vorhanden .. Du machst dir dadurch aber nur selbst deine Zukunft kaputt , glaub mir das . Mir wurde das alles erst am Ende bewusst , wo es schon zu spät war . Du solltest echt mit deinem Vater reden , irgendwie muss er dir ja zu hören , ich meine es ist dein Vater.Versuche auch mit deiner Mutter drüber zu reden warum sie dich nicht unterstützt und ihr drei euch mal nicht an einen Tisch setzt und über alles redet und die sich mal in deine Lage hineinversetzen sollen .. Gib aber nicht auf , du musst stark bleiben und glaub an dich. Falls du es nicht alleine schaffst , solltest du deine Psychologin mit an den Tisch setzen und sie sollte dich dabei unterstützen , dann bist du nicht alleine . Ich glaube du würdest deinen Vater wieder stolz machen , wenn du regelmäßig in die Schule gehen würdest . Lg

Das beste ist wenn du unter 4 augen mit ihm über das redest wie du dich gerade fühlst. Wie es für dich ist wenn er dich beschimpft und alles. Ich mein Vater ist Vater aber ich hab schon schlimmeres mit meinem Vater erlebt Glaub mir Psychologen schein viel darüber zu wissen aber sie helfen kein bisschen. Ich war bei 4 Psychologen und bin immer noch so wie immer also Red Du allein mit deinem Vater was von herzen kommt und scheiß mal auf diese Verdammten Psychologen. & sollte er nicht verstehen was du ihm sagst dann ignorier ihn einfach red nicht mit ihm und schau ihn nicht mal an das macht einen Vater sehr sehr Kaputt & dann wird er es verstehen Das hat bei mir auch geklappt :-) Ps: Ich hab früher jeden Tag bau gemacht um zu hause zu chilen und mir paar Joints reinzuziehen. geh einfach wieder in die Schule,lerne & nach der schule machst du deine Hausaufgaben und wenn du es machst kannst du stolz auf dich sein & zocken :-)

Dein Vater ist mit der Situation hoffnungslos überfordert und hat schlicht Angst. Deine Therapeutin sollte ein Gespräch mit den Eltern führen. Auf die Idee hätte sie echt selber kommen können.

Es kommt häufig vor, dass Jugendliche in der Pubertät plötzlich und unerklärlich Probleme bekommen. Das kommt daher, das sich die Nervenbahnen neu vernetzen. Bis das vollzogen ist, kann es zu diversen" Fehlschaltungen" kommen. Wahrscheinlich wäre ein Psychiater die bessere Wahl, der kann auch vorübergehend Medikamente verschreiben, die dir helfen auf der Spur zu bleiben. LG

Das Problem kenne ich auch von früher. Dein Vater ist wohl total überfordert damit, dass es dir nun so schlecht geht und da er nicht weiss was er machen soll, flüchtet er sich in Aggresionen dir gegenüber. Vielleicht wäre ein Familiengespräch bei deiner Psychologin nicht schlecht, damit ihm klar gemacht wird, dass du wirklich krank bist und nichts dafür kannst.

Hi,

das ist echt eine schwierige Situation in der Du da bist. Bestünde vielleicht die Möglichkeit, dass Dein Vater mal mit zu einer Therapiesitzung kommt damit Deine Therapeutin ihm erklären kann, dass Du wirklich Probleme hast und nicht simulierst oder so und das sein Verhalten eher kontraproduktiv ist?

Oder, wenn er Dir nicht richtig zuhört, vielleicht kannst Du ihm ja einen Brief schreiben? Vielleicht auch mit Deiner Therapeutin zusammen. Vielleicht erreichst Du ihn damit mehr?

Hat Dein Vater einen guten Freund der mit ihm reden könnte?

Ist er in einer Kirchengemeinde? Wenn ja hat er vermutlich großen Respekt vor dem Pfarrer. Dann könntest Du nämlich den um Hilfe bitten damit er mal mit Deinem Vater ein Seelsorgegespräch oder etwas ähnliches führt.

Das sind jetzt nur ein paar spontane Ideen von mir. Ich weiß nicht, was davon für Dich in Deiner Situation umsetzbar ist. Aber vielleicht hilft Dir ja etwas davon weiter. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute!

Gruß Yoriika