Vater hält sich nicht an die Besuchszeiten was kann ich tun?

4 Antworten

Leg eine Art Tagebuch an.
Schreib auf, wann er da war und wie lange, wann er sich gemeldet oder abgemeldet hat. Und vor allem trag ein, wenn er nicht da war.

Aniio26
Beitragsersteller

Ok

Nach meiner Erfahrung: Tu gar nichts. Lass es ganz einfach auslaufen. Du weißt, dass er sowieso nicht auftaucht, also bereite deine Tochter auch nicht mehr darauf vor. Lebt euer Leben und gut ist. Ihr lebt beide ruhiger, wenn ihr nicht mehr auf ihn wartet.

Aniio26
Beitragsersteller

Das Problem ist er, das er zb. Dienstag da war. Er hat es eine Stunde mit der kleinen ausgehalten und gestern und heute kommt wieder nix. Davor hat er 4 Termine nicht eingehalten, nicht mal angesagt. Ich muss ja auch iwie planen und das kann ich so nicht. ich bin an den Tagen zuhause gefässelt.

user89467  13.10.2017, 14:00
@Aniio26

ich bin an den Tagen zuhause gefässelt.

Bist du nicht. Wenn er nicht zur Zeit auftaucht, bist du weg. So einfach ist das.

Teile das schriftlich dem Jugendamt mit, immer und immer wieder!

Teile denen ebenfalls mit, dass Du zukünftig keine Termine mehr mit Deinem Ex absprichst, da er diese nicht einhält und hierdurch das Kindeswohl gefährdet ist!

Und wenn Du dem Jugendamt schreibst, verwende bitte Kommas und Punkte! 😎

jugendamt !!!

Aniio26
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Aniio26
Beitragsersteller

Da hab ich Dienstag den Termin. Hab gedacht vielleicht ist hier ja auch ein Anwalt vertreten 😄 Der mir jetzt schonmal helfen könnte

SSiMmMone  13.10.2017, 13:34
@Aniio26

unwahrscheinlich; aber vllt hast du glück. das wünsche ich dir und deinem kind von herzen

Aniio26
Beitragsersteller

Ich halte seit dem ich da war nix mehr vom Jugendamt! Die müssten seine Situation kennen. Alleine das mit dem anderen zwei Kinder, wo nix bei rumkommt. Und ich bin jetzt das Versuchskaninchen mit meinem Tochter? Man sieht ja wie er sich drum kümmert! Heute sollte er eigentlich auch wieder vorbeikommen. Hat gestern noch geschrieben das er sich morgens meldet usw. Ja wie man sieht, sieht man nix ^^