ehemann droht mir kind zu entführen?

5 Antworten

Gehe zur Polizei und erzähl es denen. Und Versuch das er keine Sorgerecht mehr hat sondern nur du. Denn wenn er Gewaltig ist...

Nein, ich denke das nicht. Du willst dein Kind schützen. Aber du kannst das nicht alleine entscheiden. Sowas geht dann seinen Weg vors Familiengericht und meistens dürfen die Väter ihre Kinder am Wochenende sehen .

Du kannst einen Annäherungantrag über einen Anwalt beantragen, dann darf er sich max 500 m in eure Nähe kommen

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er eine Bedrohung darstellt ist das das beste und am besten das alleinige Sorgerecht beantragen

Bitte nimm Dir eine Anwältin und kläre das ganz offiziell!

Wenn er gewalttätig ist, kann ihm das Umgangsrecht entzogen werden. Solange das aber nicht gerichtlich angeordnet wird, kannst du ihm leider nicht verbieten, das Kind zu sehen.