Vater findet mich geil oder krank oder verschreiben?

GoodRuby  23.06.2023, 03:05

was hat er geschrieben?

lisaettedgui2
Fragesteller

Also hab halt geschrieben wie gehts dir und er so So geil sprechen für mich morgen

3 Antworten

Klingt als hätte er sich verschrieben oder hätte ins Handy gesprochen. Da kommt schon mal Stuss bei raus.

Aber egal wie man es interpretiert: von Dich geil finden, lese ich da nichts.

“Geil“ wurde ab den 90er Jahren als Synonym für „gut“ oder „schön“ benutzt. Keine Ahnung, ob Jugendliche das heute auch noch tun, aber dein Vater dürfte in dem Alter sein, wo das eine normale Ausdrucksweise ist.

Du hast geschrieben "Wie geht es dir?"

Er hat geantwortet "So geil sprechen für mich morgen"

Wenns "Sprache zu Text" war, hat er vielleicht grade genuschelt oder irgendwer hat zwischengelabert.

Ansonsten kanns auch vorkommen das die Autokorrektur dazwischenfunkt. Manche passen nicht auf und schicken ab bevor sie nochmal den Text kontrollieren.

Du hast gefragt wie es ihm geht. Seine Antwort war (vermutlich): "so geil" (mit anderen Worten "sehr gut").

Und dann irgendwas von wegen "sprechen.... morgen" - könnte bedeuten das er morgen mit dir spricht/ whatsappnnachrichten austauscht/ telefonieren könnte/würde.

Wir wissen nicht was er dir geschrieben hat, daher können wir das auch nicht beurteilen. Wenn du keinen Kontakt willst dann musst du ja nicht antworten und kannst den Kontakt auch blockieren.