Vater der Freundin beleidigt mich. Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich will ein gutes Verhältnis zu der Fam meiner Freundin

Deshalb wäre es wohl ratsamer, wenn Du Dein „angepisst sein“ zur Seite schiebst und stattdessen das freundlich-konstruktive Gespräch mit ihrem Vater suchst. Entschuldige Dich dafür, dass Deine Schuhe im Weg standen; so kannst Du ihm auch sagen (möglichst vorwurfsfrei), dass Du sein Geschimpfe gehört, aber seiner Tochter/Deiner Freundin nicht erzählt hast, dies auch nicht tun wirst. So hättet/habt Ihr eine gute Basis für ein weitergehendes positives & konstruktives „Männergespräch“.

Ob Du diesen Rat annehmen & umsetzen möchtest, bleibt selbstverständlich Dir überlassen.

Im Übrigen denke ich nicht, dass seine Worte als Beleidigung gedacht waren; jeder von uns motzt schon mal vor sich hin, wenn er aus irgend einem Grund kurz genervt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

für väter von töchtern im alter ab 10 bis zur volljährigkeit (oder auch viel später) sind alle männer oder jungs, die dem papa sein engelchen wegnehmen wollen, nichts wert.

Er war in dem Moment sauer und hat es bestimmt nicht so gemeint. Anstatt dir 'nen Kopf zu machen, red mal mit ihm