Warum hegen Menschen so einen Groll ggü. den USA?

5 Antworten

Meist aufgrund der kulturellen unterschiede. z.b. aufgrund der unterschiiede in der sozialpolitik und des arbeitschutzes.

Oder aber auch ggf. aufgrund der neigung zu extremeren haltungen etc. Oder schoolshootings (+ andere schiessereien) etc.

Es gitb sicherlich viele gründe die diese menschen haben. Man müsste sie halt mal fragen was ihnen konkret an den USA missfällt.

Bei mir sinds unter anderem z.b. die oben genannten beispiele. Auch kann man denke ich den Autofokus noch mit dazu nehmen.

Manches stimmt, manches ist sehr pauschal gehalten.

Es gibt berechtigte Kritik und sehr polemische.
So wie es diese Verherrlichung gibt, gibt es auch das Gegenteil.

Geh‘ mit Kritik einfach weniger emotional um, und benutze vermehrt „Argumente“.

Pauschalisierungen sind immer schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil amerikamer jedem ihre meinung aufzwingen wollen

Mit Blick auf amerikanische Politik kommt man an negativer Kritik nicht vorbei.

Man bekommt aus den USA nur sehr viel mit. Das ist leider der tatsächliche Grund dafür. Länder wie China lassen nichts nach außen dringen, darum fällt es nicht auf.

Im Grunde muss man so denken "Umso mehr ich weis, umso offener die Gesellschaft" und da ist die USA vorbildlich.

KnowledgeLover2
Beitragsersteller

Das vermute ich auch.

Ifosil  28.05.2023, 14:27
@KnowledgeLover2

Ja, sehe ich auch eindeutig als Ursache. Wir sind so eng mit den USA verzahnt, dass wir wirklich alles mitbekommen und wie es Natur der Sache im Internet ist, natürlich primär die negativen Sachen (Algorithmisch begünstigt / YT / Twitter und Co.)

Im Grunde ist die US-Gesellschaft viel zu groß um sowas überhaupt beurteilen zu können.