Hilfe! Funkstille nach streit, was soll ich tun?

2 Antworten

Das klingt alles nicht gut. Sie ist eine Frau, die man als "verbrannte Erde" bezeichnen kann. Für eine glückliche Beziehung müssen beide psychisch stabil sein, sonst wird das nicht.

Was für Beleidigungen sind den geflogen, dass sie 5 Tage nicht mehr mit dir redet? Also das hört sich bissi nach einer Überreaktion an. Normal ignoriert man jemanden nicht 5 Tage, vor allem nicht seinen eigentlichen Partner.

Ich sage es nur ungern, aber wenn Frauen gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen "Ich habe Problem X, ich habe Problem Y", dann sollte man vorsichtig sein. Denn oft sind sie Blind für deine Bedürfnisse. Sprich all deine Probleme und Sorgen sind insignifikant.

Denk bitte an dich, an so einer Beziehung kannst du dich selbst psychisch zugrunde richten.

dali225
Beitragsersteller

Hey, danke für die antwort.

es sind beleidigungen geflogen wie du behinderte, du dumm sau... und und und... ich möchte es garnicht mehr widerholen, es war völlig übertrieben dieser ganze streit.... ich glaube das war der sinnloseste streit den ich jemals in meinem leben geführt habe, mit mega harten worten. aber genauso beleidigte sie mich auch....

wir haben uns an lächerlichkeit nicht viel geschenkt.

ich mag sie sehr, ich hab ihr das jetzt auch erst das 1. mal so richtig gesagt bzw gezeigt mit den 50 rosen und dm plakat das ich gemacht habe.

sie sagte sie schrieb in dieser einen nachicht die von ihr kam, das sie sich mehr geschätzt fühlen will von mir und das sie einen kerl will, der sich bemüht.... (konnte das vorhin nicht alles mit hinschriben da zu wenig satzzeichen pro frage zur vrfügung stehen).

naja, bemüht habe ich mich jetzt. aber sie hat wie gesagt keine nachricht gelesen und auch nicht anderweitig reagiert.

ich möchte uns nicht aufgeben.....

da ich sie sehr mag und auch für sie da sein möchte..

ich weiß allrdings das sie total auf mich abfährt, sowas merkt man einfach wenn man sich sieht.

sie sagte mir auch kurz vor diesem vorfall noch das sie mich sehr liebt!

du meinst also, ich sollte das ganze beenden? mich zieht das ganzschön runter, dass sie meine bemühungen nichteinmal wahrnimmt :(.

Ifosil  29.12.2022, 18:00
@dali225

Ihr seid wohl BEIDE in eine Eskalationsspirale geraten. Sei vorsichtig, Frauen sind darin sehr geschickt, es aussehen zu lassen, als wärst du an allem Schuld. Sie hat dich auch übel beleidigt, vergiss das nicht.

Also ich würde ihr noch 2 Tage geben, wenn sie sich überhaupt nicht mehr meldet, kann sie wieder allein Leben. Lass dich nicht behandeln, als wärst du hier der Bittsteller. Sie trägt eine Teilschuld, nicht nur du bist der Böse.

dali225
Beitragsersteller
@Ifosil

ja, das ist richtig, da gehören immr zwei dazu....

Einen mnschen ziehen zu lassen bzw zu verlassen, den man liebt, ist alles andere als einfach..

und in diesen "zwei" tagen, meinst du soll ich ihr weiterhin schreiben, es versuchen irgendwie wider gerade zu biegen, oder einfach abwarten?

abwarten ist so ein problem was ich habe, ich bin die ungedult in person, ich habe es schon probiert, aber ich schaffe es nicht ihr einen ganzen tag garnicht zu schreiben.... 1-2 nachichten schicke ich meist vorm schlafen gehen... oder weil ich nicht schlafen kann, deswegen.

oder soll ich ihr das in einr letzten nachricht so vermitteln das ich nicht mehr lange warte...?!

in solchen dingen war ich noch nie gut! und meist der, der am ende am boden zerstört war und erstmal wochen lang garnichts gebacken bekommt...:/

Ifosil  29.12.2022, 18:18
@dali225

Schreibe erstmal gar nicht mehr. Du machst dich nur zum Löffel damit. Auch du hast einen Wert und sie muss das verstehen. Und ja, du hast schon recht. Sowas einfach aufzugeben ist sehr schwer und verletzt einen selbst am meisten.

Wie lange du das noch ertragen möchtest, kommt natürlich individuell auf dich an. 2 Tage ist vielleicht etwas zu kurz, du kannst hier natürlich selbst entscheiden.

Du musst nun sehr hart sein, du darfst ihr auf keinen Fall mehr schreiben. Mit dieser Stille will sie dich bestrafen und das klappt perfekt. Sei dir dessen bewusst.

Sie weiß auch, dass eine Trennung dir mehr wehtun würde. Dann stellt sich eh die Frage, wie sehr sie dich wirklich liebt.

Ich wünsche mich für Euch, dass das wieder wird. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass das lange hält.

dali225
Beitragsersteller
@Ifosil

vielen dank für deine antworten.

ich werde mir jetzt genau überlegen was ich mache.

ich habe mich noch nie so sehr um entschuldigung bemüht wie in diesem fall hier.

und mich gleichzeitig auch noch nie so geärgert das ich ihr wohl völlig "gleichgültig" bin.

also nochmals danke für die antworten!.

Ifosil  29.12.2022, 18:32
@dali225

Kann dich gut verstehen, Frauen setzten das oft als Waffe ein. Das Problem ist, dass sie es können, da an jeder Ecke ein neuer Typ triefend wartet. Das ist das Ungleichgewicht moderner Beziehungen.
Du als Mann sitzt am kürzeren Ende.

Beende die Sache. Ist besser für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung