Vater belästigt mich?

Support

Hallo user111444,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

4 Antworten

Hallo,

Naja also „NORMAL“ würde ich es Jetzt nicht nennen das ist schon belästigung also wenn du das nicht willst dann muss du das deinem Vater sagen weil wenn er dich da anpackt ohne dein willen dann ist das Strafbar, also ich würde an deiner stelle schon mit Deinem Vater sprechen oder einer Vertrauensperson und wenn es schlimmer wird oder nicht aufhört und das stimmt was du sagst dann kannst du auch zur Polizei oder Jugendamt! Pass auf dich auf

lg

ewigsuzu  25.03.2022, 21:30

es wäre im sexuellen kontext immer strafbar wenn eltern die kinder berühren egal warum und wo.

Das ist eindeutig sexuelle Belästigung. Versuch ihm klar zu machen, dass du dich belästigt fühlst und wenn er nicht sofort aufhört, du zum Jugendamt gehst und dich in ein Heim bringen lässt (das wäre leider wahrscheinlich wirklich die Konsequenz). Aber wenn du ihn jetzt nicht stoppst, geth er weiter und weiter - möglicherweise. Wenn er nicht aufhört, wende dich an das Jugendamt oder einen Sozialarbeiter in einem Jugendtreff, warte dann nicht zu lange.

Sag deutlich, dass Du das nicht willst. Und wenn es nicht aufhört, rede mit dem Jugendamt.

Normal ist das alles nicht. Schreib ihm einen Brief u mach ihm klar, dass du das alles nicht willst ! Und dass er dein vertrauen missbraucht...