Vater aberkennen

8 Antworten

Der Vater ist der Vater PUNKT

Es kann eventuell eine Adoption durch einen anderen Mann erfolgen. In diese muss der Vater einwilligen (oder die Einwilligung wird eventuell gerichtlich ersetzt). Vielleicht motiviert es den Vater, dass ab seiner Einwilligung keine Unterhaltsverpflichtung mehr von ihm besteht.

Wäre aber schön für das Kind, wenn nicht auch die neue Beziehung zum Adoptivvater nach einigen Jahren wieder in die Brüche geht.

Frankonian  13.05.2013, 19:58

Ach so, es geht um Dich, also einen volljährigen Menschen, ja wenn Du unbedingt meinst, dann vielleicht eine Erwachsenenadoption. Was Adelige manchmal machen, wenn es mit Nachkommen auf dem normalen Weg nicht geklappt hat.

nennt man adoption... erkundige dich beim standesamt in deiner gemeinde

Ich merke gerade das ich die Falsche antwort gestellt habe oder formuliert habe :)

also ich bin volljährig mein Vater ist nicht gerade ein Vorbild sprich der klagt mich nur wo es geht (Leiblicher) und will ihm dadurch eben jetzt einen kleinen gefallen machen indem ich ihm nicht mehr als Vater schimpfe sondern nur als einen Unbekannten Mensch.

Und will eben von meiner richtigen mutter derjetzigen mann als Vater anerkennen lassen und das aber beglaubigen lassen so das es schriftlich ist ich will nichts mehr von ihm

Die Vaterschaft kann man nicht entziehen ( wenn er nicht der biologische Vater ist, ließe sich die Vaterschft anfechten ) - man kann sich aber als Erwachsener adoptieren lassen-

Das geht nur wenn dich ein anderer adoptiert. Ansonsten kannst du die Vaterschaft deines jetzigen Vaters nur anfechten, wenn er nicht dein leiblicher Vater ist.