Vasektomie absagen oder hingehen?
Servus,
ich bin Männlich und 23 Jahre alt und haben schon immer Angst Vater zu werden seit dem 1 mal mit 16 bis zum heutigen Tag kann ich mein Sexleben nicht genießen da ich ständig in der Angst lebe ein Kind in die Welt zusetzten. Selbst mit meiner Partnerin mit der ich seit fast 3 Jahren zusammen bin habe ich ständig noch die Angst das es passieren könnte. Daher hege ich schon seit dem 18 Lebensjahr den Wunsch mich einer Vasektomie zu unterziehen. Hierzu muss man auch sagen das ich weder Kindern noch Babys mag also bitte nichts hier lostreten mit ,,Ja das könnte ja noch kommen‘‘. Ich hätte morgen das Vorgespräch beim Urologen allerdings hat die Arzthelferin schon gesagt das unter 25 ohne drifteten Grund ,,Erbkrankheit/Behinderung‘‘ meine Chancen gegen 0 gehen das der Artzt das genehmigt. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage ob es rausgeschmissenes Geld wäre da morgen hinzugehen wenn der Artzt mit sehr großer Sicherheit schon nein sagen wird. Was denkt ihr hingehen und gegebenenfalls 35 Euro in den Wind schießen oder noch 2 Jahre abwarten und dann mit größerer Sicherheit nochmal versuchen.
13 Stimmen
4 Antworten
Du hast auch mit 25 keine Garantie, dass der Arzt das dann macht und 35€ ist jetzt kein Beinbruch.
Je nachdem, wie du auftrittst und argumentierst, kann es ja auch sein, dass der Arzt merkt, dass es dir ernst ist und du weißt, was du willst.
ich kann dir nur raten da nicht hin zu gehen... denn gerade mal mit 23... bist du viel zu Jung....
du weißt doch gar nicht was in 10 Jahren ist... bereust du das hinterher.... ???
das du Angst hast Vater zu werden... KANN auch nur eine Phase sein
So falls es jemanden interessiert der Artzt hat mir leider eine Absage gegeben unter 25 machen sie keine Vasektomie allerdings sollte ich mit 25 den Wunsch immernoch haben werden sie es ohne wenn und aber machen.
Unter 25 und ohne Kinder wird kein seriöser Arzt bei dir eine Vasektomie machen.
Es zwingt dich ja niemand ein Baby zu zeugen, aber es gibt ja genug andere Verhütungsmethoden.
Wahrscheinlich wäre ein Psychologe für dich am Besten.
Was ein Glück, dass eine Vasektomie meist reversibel ist.