VAR mach Schlusspfiff möglich?

Mario1515  12.03.2022, 10:03

Also das der var nach dem schlusspfiff eingreift?

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Nein. Es kommt zu einem Foul im 16er in Minute 90+4. Der Schiri sieht es nicht und pfeift ab. Dann will der VAR eingreifen aber es ist schon abgepfiffen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab wohl schon eine VAR-Entscheidung nach dem Pausenpfiff, aber das war eine Ausnahme. Wenn das Spiel abgepfiffen ist, kann der VAR eigentlich auch nicht mehr eingreifen...

Nach der Gegenfrage von Gringo58 habe ich nochmals recherchiert und tatsächlich gab es das bereits schon...

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2021/03/var-greift-nach-abpfiff-fc-kopenhagen-trifft-gegen-aarhus

Hallo,

Nach dem schlusspfiff darf der var nicht mehr eingreifen, wobei der var in der bundesliga eh macht was er will und sich nicht an die regeln hält.

Mario 1515

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

toomuchmoon5
Beitragsersteller

"wobei der var in der bundesliga eh macht was er will und sich nicht an die regeln hält."
worauf beziehst du das?

toomuchmoon5
Beitragsersteller
@Mario1515

aber welche Entscheidungen meinst du denn? Und wie würdest du den VAR reformieren?

Mario1515  12.03.2022, 12:34
@toomuchmoon5

Ok also alleine beim vfb in den letzten 2 jahren. ( müssen Sie halt bei den Highlights der spiele nachschauen)

1. Bayer Leverkusen gegen den vfb stuttgart saison 20/21 20. Spieltag hätte es statt 3:1 für b04 elfer wegen handspiel für den vfb geben müssen. Var hat sich eingeschaltet aber die Entscheidung NICHT korrigiert.Dies hat selbst der ehemalige schiri manuel gräfe gesagt , dass es ne klare Fehlentscheidung ist.

2. Bvb: vfb 20/21 11. Spieltag 78. Minute

Gonzales kriegt den klasklaren elfmeter nicht. Der var schaltet sich auch nicht ein. Frechheit

3. Leibzig: vfb 21/22 spieltag 19. 58. Minute.

Klarer rempler von orban gegen tibbidi. Auch das ein klarer elfer. Var schaltet sich nicht ein.

4. Vfb stuttgart gegen sc freiburg 20. Spieltag , 34. Minute

Klares foul gegen tibidi. Der schiri gibt den elfer. Der var kassiert ihn ein. Der var darf nur bei ner klaren Fehlentscheidung eingreifen und dies war keine.

So das waren die vom vfb die mir auf die schnelle einfallen. Wenn ich mehr recherchieren würde würde ich auch von anderen vereinen sicher noch 1- 2 mehr finden.

5. 14 spieltag bvb gegen bayern. 21/22 74. Minute elfer gegen den bvb. Schiri entscheidet auf weiterspeilen. Auch hier kann man nicht erklären dass es eine klare Fehlentscheidung ist.

6. 22. Spieltag: freiburg gegen mainz, 31. Minute. Es gibt das tor für mainz obwohl es davor ne klare abseitsposition gab, die auch der schiri nach dem spiel erkennt und sagt da hätte der var eingreifen müssen. Unerklärlich.

Wie Würde ich der var reformieren?

Reformieren ist ein großes wort. Mir würde schon reichen wenn der var nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreift. Außerdem sollte er allgemein sich aber bei klaren Fehlentscheidungen auch einmischen. Das abseits sollte gescheit kontrolliert werden. Außerdem sollte man neue handregeln im strafraum anschaffen. Und allgemein klare regeln wann es elfmeter gibt. Dann kann das mit dem var klappen sonst sollte der var abgeschaffen werden.

Theoretisch denke ich ist es schon möglich. Wenn kurz vor dem Abpfiff etwas passierte, so dass der VAR nicht mehr rechtzeitig eingreifen konnte.

War das nicht beim dvb pokal Finale Bayern gegen Bayer Leverkusen so das havertz dann einen elfer noch schießen durfte

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag alles über Erdkunde (Länder, Seen, Meere, Städte etc