Vapen Aktraktiv?

8 Antworten

Muss nicht sein aber hab auch nichts dagegen wenn sie es machen will dann is es halt so

Neutral. Man vaped nicht zum gut ausehen. Man vaped für Nikotin punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PachamamaSquaw  11.07.2024, 12:17

Dass viele Dampfer ohne Nikotin dampfen, hast du wohl noch nicht gewusst…

PachamamaSquaw  11.07.2024, 14:59
@Sp3ncer
… bisschen dumm

Soso … dass E-Zigaretten die beste Chance/Option sind, vom extrem schädlichen 🔥Rauchen🔥, bzw. der Tabaksucht (nicht Nikotinsucht!) wegzukommen und mindestens!! 95-99 % unschädlicher, als 🔥🚬Zigaretten🔥 sind, wusstest du anscheinend auch noch nicht.

Was sagtest du … wer ist n bisschen dumm? 🤔

Sp3ncer  11.07.2024, 15:02
@PachamamaSquaw

Ich sage doch nur dass rauchen nicht da ist fürs cool ausegen. Nikotin ist ne droge die man durchs rauchen gewinnen kann. Also der grund warum man raucht. Un e- zigis also vapes wurden gemacht weil viele den geruch von taback nicht mögen. Was ist eigentlich dein Problem. Ich sag hier nur meine meinung. Du musst mich nicht gleich so blöd anpissen

PachamamaSquaw  11.07.2024, 16:29
@Sp3ncer
Nikotin ist ne droge die man durchs rauchen gewinnen kann.

Nein, Nikotin ist 👉KEINE Droge.

Also der grund warum man raucht.

Nein, auch nicht. Geraucht wird aufgrund einer Tabaksucht… eine Nikotinsucht existiert nicht!!

Davon abgesehen, geht’s bei dieser Frage garnicht ums Rauchen.

Un e- zigis also vapes wurden gemacht weil viele den geruch von taback nicht mögen.

Nein, das stimmt auch nicht!

E-Zigaretten wurden gemacht, damit es eine sehr viel unschädlichere Alternative zum schädlichen 🚬Rauchen gibt.

E-Zigaretten sind mind.!95-99 % unschädlicher, als 🚬Zigaretten.

Die beste und höchste Chance, vom schädlichen Zigarettenrauchen wegzukommen, ist ein Umstieg
auf E-Zigaretten.

Was ist eigentlich dein Problem. Ich sag hier nur meine meinung.

Nicht MEIN Problem, sondern DAS Problem sind deine Falschaussagen 👉über Nikotin.

Bei diesem Thema sind Meinungen völlig

irrelevant. Es zählt ausschließlich WISSEN.

Du musst mich nicht gleich so blöd anpissen

Wollte ich nicht…

Vapen is ok aber rauchen ist extremst unatraktiv (M 14)

Hansikanzie  10.07.2024, 23:54

Vapen ist rauchen aber Oke.

Hansikanzie  10.07.2024, 23:56
@MariusBaumann

Oh man ich hoffe du weißt das du mit ein Grund bist wieso viele sagen das die neue Generation kacke ist. 🤦

Bin nicht dein bro.

MariusBaumann  10.07.2024, 23:59
@Hansikanzie

Wie kann man so respektlos sein hä. bist du heute aufgewacht und hast dir gedacht heute mache ich irgendwelche menschen im internet runter?

Hansikanzie  11.07.2024, 00:05
@MariusBaumann

Wenn ich dir Angst machen wollen würde sehe das anders aus. 🤣

Kaum paar Haare am Sack schon denkste wärst der größte was?

MariusBaumann  11.07.2024, 00:09
@Hansikanzie

nicht wirklich 💀 wenigstens mache ich noch andere sachen als sich mit 14 jährige anlegen. Überdenk mal dein Leben und such dir einen job. Ich habe meine freie Meinung und lerne noch dazu

Hansikanzie  11.07.2024, 00:11
@MariusBaumann

Habe nen Job, danke der Nachfrage.

wenigstens mache ich noch andere sachen als sich mit 14 jährige anlegen.

Dummheiten im Internet verbreiten, nice.

MariusBaumann  11.07.2024, 00:14
@Hansikanzie

Meine eigene Meinung abgeben ist keine Dummheit aber Kopf hoch. Und überdenk nochmal den Teil wo ich gefragt habe warum du dich mit 14 Jährigen anlegst 💀

Hansikanzie  11.07.2024, 00:16
@MariusBaumann
Meine eigene Meinung abgeben ist keine Dummheit aber Kopf hoch.

Wenn man keine Ahnung hat, ist es das sehr wohl.

Und überdenk nochmal den Teil wo ich gefragt habe warum du dich mit 14 Jährigen anlegst 💀

Egal ob du 10, 14 oder 20 bist wenn du ein Problem bist, bist du ein Problem.

Noch zu dem sind um diese Uhrzeit hier Recht wenig fragen, also ist es ein guter Zeit vertreib.

MariusBaumann  11.07.2024, 00:20
@Hansikanzie

Also wenn ein 10 jähriger zu dir kommt und Dummkopf sagt, zeigst du seine Eltern wegen Beleidigung an oder wie 🤦‍♂️. Wenn nein vormuliere dich richtig. Und sei nicht traurig das deine beste zeit deines lebens vorbei ist ich bin sicher du liebst deinen schlecht bezahlten job den du für immer haben wirst. Ich entspanne hier mit meinen Sommerferien und gebe hier und da mal meine EIGENE Meinung ab. Also überdenk dein Leben noch einmal.

Hansikanzie  11.07.2024, 00:22
@MariusBaumann
Also wenn ein 10 jähriger zu dir kommt und Dummkopf sagt, zeigst du seine Eltern wegen Beleidigung an oder wie 🤦‍♂️.

Nein ich belehren ihn wie dich jetzt auch.

Und sei nicht traurig das deine beste zeit deines lebens vorbei ist ich bin sicher du liebst deinen schlecht bezahlten job den du für immer haben wirst.

Bin eigentlich zufriedener mit meinen Leben wie ich es vorher nier war und mein Job ist Übergangsweise um danach zu studieren.

Ich entspanne hier mit meinen Sommerferien und gebe hier und da mal meine EIGENE Meinung ab.

Jup geht mir auch so.

sunnymarie32  11.07.2024, 03:04
@Hansikanzie

Vapen ist rauchen aber Oke - sorry.... Aber nö... WÄRE es Rauchen, hieße es nicht Vapen bzw auf deutsch dampfen! Vielleicht solltest du mal statt dumme Sprüche abzulassen und Kinder zu beleidigen, anfangen dich zu bilden. Den Unterschied zwischen Rauch und Dampf bekommt man nämlich schon in der Schule beigebracht und solltest du das verpasst haben, hast du hier DRINGENDEN NACHHOLBEDARF

Hansikanzie  11.07.2024, 03:51
@sunnymarie32

Okay dann gehen wir also ins Detail.

Es ist egal ob es verdampft oder verbrannt wird, am ende wird beides inhaliert.

Also ja ganz genau genommen ist die Entstehung bei beiden unterschiedlich, aber es kommt bei beiden auf's selben raus sowohl der Rauch, als auch der Dampf wird am ende inhaliert was umgangssprachlich Rauchen genannt wird.

Zum Beweis das es umgangssprachlich so ist:

Eine Vape ist eine Einweg-E-Zigarette. Sie enthält keinen Tabak, sondern eine nikotinhaltige Flüssigkeit - auch Liquid genannt. Beim Rauchen wird diese Flüssigkeit über ein batteriebetriebenes Heizelement erwärmt und verdampft.

https://www.caritas-kleve.de/aktuelles/presse/vapes--das-sollte-man-ueber-einweg-e-zigaretten-wissen-d3efde08-f9a2-45a2-89f7-831fd707d140

Beim Rauchen von E-Zigaretten atmet der Raucher keinen Rauch ein, sondern ein Aerosol.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rauchen-mit-E-Zigaretten-Wie-schaedlich-sind-sie,ezigarette166.html#:~:text=Beim%20Rauchen%20von%20E%2DZigaretten,Achte%20eine%20E%2DZigarette%20geraucht.

Definition Umgangssprache:

Sprache, die im täglichen Umgang mit anderen Menschen verwendet wird; nicht der Standardsprache entsprechende, aber weitgehend akzeptierte, meist gesprochene überregionale Sprache

Für mich war das heute ein Täglicher Umgang mit anderen Menschen und deshalb sage ich auch weiterhin, vapen ist Rauchen.

Hansikanzie  11.07.2024, 04:01
@sunnymarie32

Habe jetzt dein Profil überflogen und du bist ziemlich sicher selber Raucherin oder wenn du es so willst bezeichne ich dich als Dampferin wenn du dich dadurch besser fühlst.

Darum wundert es mich nicht das du versuchst Vapes ins Positivere Licht zu rücken, dennoch werde ich hier nicht mehr auf dich reagieren.

Rauchen und auch dampfen ist beides schädlich, in dem Sinne viel Glück in deinem Rauch freien leben.

friday299926  11.07.2024, 08:54
@Hansikanzie

Hey, an alle die hier große Sprüche klopfen und meinen Vapen ist cool und ganz anders als rauchen. Eins haben beide auf jedem Fall gleich sie sind mies schädlich. Es wäre lieb wenn ihr euch erstmal im Internet informiert bevor ihr hier einen auf Groß macht.

Es ist total ungesund und macht süchtig, also ist es erstens nicht attraktiv und zweitens macht es süchtig, da es Nikotin beinhalten.

Hansikanzie liegt vollkommen richtig. Und ist meiner Meinung der einzige schlaue hier in diesem Gespräch.

(Würde gern so markieren weiß aber nicht wies geht haha)

Noch einen schönen Tag euch, ach und denkt in der Zeit wo ihr geschrieben habt mal ans schlafen haha.

LG F

sunnymarie32  11.07.2024, 10:19
@Hansikanzie

Okay dann gehen wir also ins Detail. - wie wilst DU das tun, wenn du nichtmal den Unterschied zwischen Rauch und Dampf kennst?

Es ist egal ob es verdampft oder verbrannt wird, - nein, ist es nicht... nichtmal ansatzweise

am ende wird beides inhaliert. - ja und? RAUCHT dein Kochtopf beim Kartoffelkochen, nur weil du den Wasserdampf INHALIERST, wenn du daneben stehst?!

Also ja ganz genau genommen ist die Entstehung bei beiden unterschiedlich, - genau... EXTREMST unterschiedlich

aber es kommt bei beiden auf's selben raus - nö, KANN es garnicht.

sowohl der Rauch, als auch der Dampf wird am ende inhaliert was umgangssprachlich Rauchen genannt wird. - Falsch... "umgangssprachlich" ist das nicht, das ist einfach nur dumm. Normale Leute nennen Dampf nicht Rauch und erst recht nicht mit so dümmlichen Begründungen.

Zum Beweis das es umgangssprachlich so ist: - sorry, aber das ist nichst weiter als ein Beweis dafür, das die Verfasser dieser Artike sich überhaupt nicht mit der Thematik BEFASST haben, sondern nur irgendwelchen (zumeisst haltlosen) Unsinn zusammenfaseln

Für mich war das heute ein Täglicher Umgang - wenn das BELEIDIGEN Anderer zu deinem normalen Verhalten gehört.... Sorry... dann tust du mir leid.

sage ich auch weiterhin, vapen ist Rauchen. - und zeigst damit JEDEM, das du vom Thema genau NULL Ahnung hast.

bist ziemlich sicher selber Raucherin - das WAR ich 30 lange Jahre.

Dampferin - stimmt, DAS bin ich.

das du versuchst Vapes ins Positivere Licht zu rücken, - das muss ich nicht VERSUCHEN, das ist wissenschaftlich erwiesener und anerkannter FAKT. Aber woher willst du das wissen, wenn du so rein überhaupt garnichts über E-Zigaretten weisst?

Rauchen und auch dampfen ist beides schädlich, - nope....

sunnymarie32  11.07.2024, 10:35
@friday299926

Hey, an alle die hier große Sprüche klopfen - aha... sagt ein Sprücheklopfer....

und meinen Vapen ist cool und ganz anders als rauchen. - Cool ist es zwar nicht, aber anders, denn die einzige Gemeinsamkeit ist immerhin die, das man etwas inhaliert. Und du stellst doch sicher nicht eine SAUNA z.Bsp. auf eine Stufe mit Rauchen, nur weil man dort DAMPF inhaliert?!

Eins haben beide auf jedem Fall gleich sie sind mies schädlich. - Rauchen ja, Vapes sind das nachweislich nicht, wie inzwischen wissenschaftlich bewiesen und anerkannt ist - siehe u.a. hier https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1107701/Nicotine-vaping-in-England-2022-report.pdf

Es wäre lieb wenn ihr euch erstmal im Internet informiert bevor ihr hier einen auf Groß macht. - das solltest DU mal selbst tun, denn dafür das du ausser jeder Menge dummer Vorurteile NICHTS über Vapes weisst, hast du ne reichlich große Klappe!

Es ist total ungesund -

und macht süchtig, - nö

also ist es erstens nicht attraktiv - das darfst du gern FÜR DICH finden, sprich aber nicht FÜR ANDERE!

und zweitens macht es süchtig, da es Nikotin beinhalten. - macht es nicht... da 1. Nikotin OHNE TABAKRAUCH nicht suchterzeugend ist und 2. Nikotin drin sein KANN, nicht MUSS!

Hansikanzie liegt vollkommen richtig. - Nö... dass Hansilein hat genau wie du nur ne Meinung und ne große Klappe, aber NULL WISSEN.

Und ist meiner Meinung der einzige schlaue hier in diesem Gespräch. - "MEINEN" kannst du das gern... das stimmt nur nicht. Da beweist hier ein 14 Jähriger (MariusBaumann) in nur EINEM SATZ mehr Wissen als das Hansi in 14 zumeist saufrechen Kommentaren unter dieser einen Antwort.

friday299926  11.07.2024, 10:38
@sunnymarie32

Haha okay, nicer Text. Respektiere ich auch wenn du so denkst. Ich Besuch dich gern auch in der Suchtanstallt wenn du willst. Schönen Tag dir noch✨️✨️😉

sunnymarie32  11.07.2024, 10:41
@friday299926

Sorry... aber das muss ich nicht "denken" - ich hab im Gegensatz zu dir auch das nötige WISSEN zum Thema, weil ich mich KRITISCH damit beschäftige, statt blind das zu glauben, was BILD & Co so behaupten.

Besuch dich gern auch in der Suchtanstallt - wenn ich im Gegenzug nen Vortrag vor deiner 5. Klasse halten darf... oder wirds erst die 4.? :-)

MariusBaumann  11.07.2024, 11:09
@sunnymarie32

danke sunnymarie du hast es verstanden und danke das du dich für mich einsetzt.

Hansiekanzie meinte davor noch: wenn ein 10 Jähriger ihn als Dummkopf beleidigt, würde er zurück beleidigen... naja jetzt wissen wir ja welche Art von Mensch das ist...

Hansikanzie  11.07.2024, 11:47
@friday299926

Hauptsache Sunnymarie Vergleicht erstmal mal Vapen mit Sauna. 🤣

Cool ist es zwar nicht, aber anders, denn die einzige Gemeinsamkeit ist immerhin die, das man etwas inhaliert. Und du stellst doch sicher nicht eine SAUNA z.Bsp. auf eine Stufe mit Rauchen, nur weil man dort DAMPF inhaliert?!
PachamamaSquaw  11.07.2024, 12:14
@Hansikanzie
Vapen ist rauchen

Inkompetenter Blödsinn!

Rauchen ist sehr schädlich und

beim Rauchen findet ein

🔥Verbrennungsprozess🔥 statt.

👉BEIDES ist beim Dampfen nicht der Fall!

RayAnderson  11.07.2024, 18:27
@Hansikanzie
Vapen ist rauchen aber Oke

NEIN... das ist falsch

Vape ist Englisch und bedeutet auf Deutsch E-Zigarette/dampfen.

Das Wort "vapen" existiert nicht und sollte man dies als Umgangssprache bezeichnen wollen, dann führt es zurück ins Englische "to vape" = dampfen.

Hansikanzie11.07.24, 03:51:33
Okay dann gehen wir also ins Detail.
Es ist egal ob es verdampft oder verbrannt wird, am ende wird beides inhaliert.
Also ja ganz genau genommen ist die Entstehung bei beiden unterschiedlich, aber es kommt bei beiden auf's selben raus sowohl der Rauch, als auch der Dampf wird am ende inhaliert was umgangssprachlich Rauchen genannt wird.

Dann gehen wir Mal ins Detail...

Ich halte fest, Deiner Meinung nach würde eine Inhalation von etwas Beliebigem, als "Rauchen" bezeichnet werden.

Dann wären demnach alle Asthmakranke, die auf Inhalatoren angewiesen sind, Raucher und Menschen die von einer Erkältung betroffen sind und Kochsalzlösungen inhalieren oder ätherische Öle, alles Raucher...

Das ist eine erstaunliche Schlussfolgerung...

Oben beschriebenes als "rauchen" zu bezeichnen ist schlicht falsch.

Die Inhalation von etwas, mit einem völlig neuen Begriff zu versehen, in diesem Fall "rauchen", was keinen Rückschluss mehr auf das Produkt zulässt, ist keine Umgangssprache, sondern ebenso einfach und schlicht falsch.

Zur Aufklärung...

Raucher sind Menschen die Verbrennungsrückstände (Rauch) inhalieren. Eine bloße Inhalation von etwas, lässt aus keinem Menschen einen Raucher werden. Damit Rauch entsteht, bedarf es immer eines Verbrennungsprozesses.

Das kannst Du gerne im Duden nachschlagen...

RayAnderson  11.07.2024, 18:34
@Hansikanzie
Der nächste der Vapes als was gutes verkaufen will 🤣

Sorry, aber ich verkaufe nichts.

Ich korrigiere nur Deine falschen Behauptungen. 🤣🤣🤣

sunnymarie32  11.07.2024, 22:36
@Hansikanzie

Das wäre ja schonmal naheliegender und logischer als Dampf als Rauch zu bezeichnen, wie du es tust.

Aber - wenn du statt nur rumzupöbeln auch mal LESEN würdest, was andere schreiben, wäre dir aufgefallen, das ich in diesem Fall von Dampf allgemein geschrieben habe und nicht behauptet habe, der Dampf von E-Zigaretten ist genau wie der Dampf in einer Sauna.

xXTeilnehmerXx  10.07.2024, 23:57

Nein find ich umgekehrt. Eine Zigarette kann sehr ästhetisch ausschauen und dieser „Akt“ des Rauchens wirkt auch viel attraktiver. Ein buntes Stück Plastik in den Mund schieben, das nach ice guava was auch immer schmeckt schaut einfach nur lächerlich aus.

aber rauchen stinkt übelst… das sehe ich natürlich ein.

Ich finde alles giftige an Frauen unattraktiv. Als Freundin maybe, als Ehefrau nein. Der Körper muss gut und gesund sein, für unsere Babies

Vapen macht nicht attraktiv, aber auch nicht unattraktiv. Es ist für mich als neutral eingestuft.