Einwegvapes schädlicher als normale Vapes?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JA. Definitv. Bedenk doch mal, das du da nach ein bisschen Spaß ein vollkommen funktionstüchtiges Gerät wegwirfst, nur weil es nicht nachfüll- und aufladbar ist, obwohl bei vielen ein Akku verbaut ist, der aufladbar wäre.

Rein gesundheitlich sind die "naja.." - da ist immerhin meisst die gesetzlich erlaubte Höchstdosis Nikotin drin, weil die als Kippenersatz für Raucher gedacht sind und nicht als Mittel zur Kinderbelustigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

yanna27
Beitragsersteller

Also sind sie gesundheitlich ähnlich schädlich wie normale, nachfüllbare Vapes?

Für die Umwelt auf jeden Fall

Für die Umwelt auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016