Vape kaufen U18?

4 Antworten

Tja... das Jugendschutzgesetz sagt aber nun mal deutlich:

  1. KEINE Abgabe von Dampfkram an U18 - auch keine Liquids und nichts anderes
  2. im Versandhandel MUSS eine doppelte Altersprüfung erfolgen: bei der Bestellung und der Lieferung muss der Versender durch geeignete Mittel sicherstellen, das kein Minderjähriger die Sachen bekommt

Und daran halten sich immer mehr Händler/Verkäufer, weil die Strafen wenn sie erwischt werden, den Gewinn bei weitem übersteigen. Also warte einfach noch die paar Monate oder frage deine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Nikita914
Beitragsersteller

Naja, das stimmt so nicht, da man Liquid ohne Probleme kaufen kann (unter 18 Jahren).

sunnymarie32  08.02.2021, 01:06
@Nikita914

Wo denn? Legal in Deutschland bekommst du als Minderjähriger GARNICHTS, was mit Dampfen zu tun hat... keine geräte, keine Ersatzteile wie Coils oder mal ein Tankglas, kein Selbstwickelzubehör, keine Liquids, kein Mischzubehör... NICHTS...

Nikita914
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Amazon, weil die Base und die Vape wird mir nur mit Altersprüfung verkauft und die beiden Liquids nicht

sunnymarie32  08.02.2021, 02:27
@Nikita914

dann verstößt dieser Händler gegen das Jugendschutzgesetz, denn wie gesagt: ALLES, was Dampfkram ist, fällt darunter.. sogar ein Stück Draht oder ne Packung Watte, die du woanders problemlos kaufen kannst.

ab 18 oder einen volljährigen Freund bemühen

Hallo Nikita914

Warte einfach noch ein ½ Jahr. Dann hast du auch keinen Sackstand mit den Verbrauchsmaterialien, wie Coils und Liquids.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

rauchen ist ab 18(ist zwar dampfen aber wird als gleich behandelt), da wirst du nicht drum rum kommen oder deine eltern bestellen es

Nikita914
Beitragsersteller

Naja, Liquid kann ich ohne FSK Prüfung kaufen :) Das ist irgendwie echt komisch geregelt...

12345571837  07.02.2021, 23:44
@Nikita914

dann sind das wahrscheinlich fragwürdige shops, denn beider ist umter 18 in deutschland illegal, und das bringt dir ja nichts ohne die vape und das wäre nicht das einzige was in deutschland komisch geregelt ist XD

Nikita914
Beitragsersteller
@12345571837

Na dann, muss ich irgendwie weiter überlegen, wie ich das machen werde :D