Als Minderjährige Vape (inklusive Zubehör) bei amazon bestellen?

Support

Liebe/r Elena2525,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „Amazon“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei Amazon entsprechend der AGB von Amazon erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

5 Antworten

Du willst also einen prima strafbaren Internetbetrug begehen? Denn nichts anderes ist es, wenn du dich mit einer falschen Identität bei Amazon anmeldest.

Und wie willst du bezahlen, wenn du dich mit dem Namen und den Daten eines deiner Eltern anmeldest?

Diese Sachen werden mit Alterssichtprüfung versendet - der Postbote darf sie also jemandem, der offensichtlich nicht erwachsen ist, gar nicht abgeben .....

Es nutzt dir also gar nichts - und wenn das raus kommt - dann kannst du dich auf ziemlichen Ärger gefasst machen. Denn du bist mit 16 Jahren schon strafmündig und dieses Verhalten ist KEINE Ordnungswidrigkeit, sondern tatsächlich dann ein Betrug - und der ist strafbar.

Hallo Elena

Dein Plan ist schlecht. Die Dampfe kann nur jemand bestellen und in Empfang nehmen der volljährig ist.

Man benötigt Liquid und Ersatzcoils, die man auch erst ab 18 bekommt, sonst ist die Dampfe wertlos.

Das beste wäre, du würdest deine Eltern einweihen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paket (Alterssichtprüfung) kann nur von einer volljährigen Person angenommen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

deine Adresse/Name als Empfänger - Ausweiskontrolle durch den Überbringer - Paket geht zurück

was hast bei Amazon als Minderjährige zu suchen

Wird die Sendung als Paket mit Alterssichtprüfung oder mit Alters- und Identitätsprüfung versandt? Das ist ein großer Unterschied.

Du brauchst nicht den Ausweis von jemand anderem nehmen, denn bei der Zahlung auf amazon musst Du keine Daten von Dir angeben. Es kann aber sein, dass amazon eine Bankverbindung von Dir will.

Ich frage mich aber, warum Du überhaupt extra eine Geschenkverpackung nehmen musst, wenn das Paket an Dich adressiert ist.