Vape?

6 Antworten

Hallo marrgo0, 👋

Wenn ich einmal probiere zu vapen, werde ich dann gleich süchtig?

vom Dampfen ( engl. vapen)

wird man nicht süchtig.

Hab noch nie geraucht bzw. gevaped (oder wie auch immer).

Eine Vape kann man nicht rauchen.

Wollte es mal ausprobieren, aber will es halt nur ein einziges Mal machen!

Bist du überhaupt 18?!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du wirst nicht gleich süchtig davon.

Du wirst eher beim ersten Mal ein bisschen husten, weil es sich anders im Hals anfühlt, als Zigaretten. Ist nicht gefährlich.

Von einem Mal wird man nicht süchtig.

PachamamaSquaw  11.07.2024, 03:00

Vom Dampfen wird man garnicht süchtig.

Wenn du ohne Nikotin dampfst, wirst du überhaupt nicht süchtig, egal wie oft du es machst. Ist außerdem auch viel angenehmer, weil es nicht im Hals kratzt und der sonst fast unvermeidliche Hustenanfall ausbleibt.

Also leckere 0mg Elfbar kaufen und genießen. Ich persönlich mag Wassermelone total gerne.

PachamamaSquaw  11.07.2024, 02:51
Wenn du ohne Nikotin dampfst, wirst du überhaupt nicht süchtig,….

Wenn man mit Nikotin dampft, wird man auch überhaupt nicht süchtig.

daedag  11.07.2024, 17:20
@PachamamaSquaw

Es gibt Menschen, die das behaupten. Mein Körper sagt etwas anderes.

RayAnderson  11.07.2024, 19:13
@daedag
Es gibt Menschen, die das behaupten. Mein Körper sagt etwas anderes.

Das behaupten nicht nur Menschen.

Es ist die aktuelle, wissenschaftliche Studienlage.

Das Nikotin grundsätzlich zu Abhängigkeiten führen würde, ist seit vielen Jahren widerlegt.

daedag  11.07.2024, 21:45
@RayAnderson

Gibt es dann eine wissenschaftlich erklärbare Ursache dafür, weshalb ich die ärgsten Zustände bekomme, wenn ich das Nikotin im Liquid weglasse, und alle entsprechenden Versuche in den letzten 11 Jahren (ja, ich dampfe schon so lange) stets nach kurzer Zeit gescheitert sind?

RayAnderson  11.07.2024, 23:51
@daedag

Natürlich gibt es sie, aber ohne dass entsprechende Daten über Dich bekannt werden, lässt sich nur spekulieren.

Wenn du eine Vape ohne Nikotin ausprobierst ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du davon süchtig wirst

Auch mit Nikotin kann es unwahrscheinlich sein, es kommt auf die Menge an, wenn du von einer Nikotin Vape ziehst und nur einen Zug zum Probieren nimmst solltest du nicht süchtig waren, nimmst du jedoch an die 10 Züge so, dass das Nikotin richtig reinhaut kann es sein dass du direkt davon süchtig wirst

Also zum ausprobieren empfehle ich eher eine nikotinfreie Vape :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung