Vancouver Island ohne Auto? Ist das möglich?

5 Antworten

Das kommt drauf an wie lange du auf der Insel bleiben möchtest. Ich war da nur einen Tag um Wale zu beobachten. Eigentlich wollte ich dann noch ein zweites mal hin, für die Insel und Victoria selber. Aber leider kam es nicht mehr dazu. Du kannst garantiert auch mit dem ÖV dahin kommen. Das weitaus teuerste ist allerdings die Fähre selber. Ich weiss gerade auch nicht mehr wieviel sie sagte. Glaubs für hin und zurück etwa 90 CAD. Oder sowas. Du fähst damit aber auch über 1 Stunde bist du die Insel erreicht hast.

Ich ging damals über diese Organisation dahin: http://www.clubesl.com/

Ich hab mich damals in der Sprachschule registriert. Da sassen sie jeweils über die Pause und am Nachmittag nach der Schule für etwa eine halbe Stunde. Über diese Organisation fuhr ich auch für zwei Tage nach Seattle. Die Zentrale von denen liegt irgendwo im Downtown.

Allerdings ist das bei weitem nicht die einzige Organisation die Touren organisiert. Für die Rockys ging ich dann auch mit einer koreanischen Gruppe mit. (Die dann natürlich hauptsächlich koreanisch redeten. :D) Dafür war sie auch etwa 100 CAD billiger als der ClubESL. Und wir waren 1 Tag länger in den Rockys.

Vielleicht kann dir ja deine Gastfamilie ein Auto mieten. Oder darfst du auch nicht fahren?

Ich war selbst auch mehrere Wochen in Vancouver und auch auf Vancouver Island. Ich liebe diese Insel. Allerdings bin ich dort auch mit einem Auto umhergereist. Ich vermute, dass es mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirklich schwierig wird, v.a. wirst du so nicht an die abgelegeneren Stellen kommen und das macht wirklcih den Reiz dieser schönen Insel aus!

Allerdings fahren dort auch viele Backpacker und junge Leute mit dem eigenen Auto umher und dort kann man sich oft anschließen. Vielleicht einfach mal in einem Hostel eine Annonce aushängen.

Ansonsten gibt es vielleicht auch organisierte Touren, aber da weiß ich selber auch nicht Bescheid.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du in Victoria bist musst du unbedingt Whale Watching machen. Mit dem Zodiak raus und Orcas in freier Laufbahn beobachten. Ein unbeschreibliches Erlebnis!

Viele Spaß in Kanada! Andi

Wir haben selber eine einwöchige Rundreise auf Vancouver Island gemacht. Wir haben uns an diese Route hier gehalten: http://www.querdurchkanada.de/vancouver-island-rundreise-eine-woche/ . Jedoch hatten wir ein Auto dabei, was meiner Meinung auch unbedingt notwendig ist.

Im Süden von Vancouver Island kommt man noch ganz gut zurecht ohne Auto. Also in Victoria und Nanaimo beispielsweise. Solltest du jedoch in den Norden sollen, geht ohne Auto eigentlich garnichts.

Für zukünftig Reisende noch der Tipp: Mitreisende über craigslist oder im Hostel suchen. Für viele startet die Kanadareise in Vancouver, von da aus haben viele Backpacker Vancouver Island als erstes Ziel.