Vampire sind doch Nachtaktiv oder (Märchen)?

7 Antworten

In den meisten "Fällen" schlafen sie tagsüber in einem Sarg und würden im Sonnenlicht verbrennen. Es gibt aber auch ein paar Romane, wo DAS als falsch, als Mythos, dargestellt wird.
Große Ausnahme: "Twilight".

Achtung es folgt ein kleiner SPOILER:

Die Vampire dort können ins Sonnenlicht, fangen da aber am ganzen Körper an zu glitzern, sodass sie es meiden müssen um nicht aufzufallen. Daher ist diese Vampirfamilie in ein Dorf gezogen, dass für sein schlechtes Wetter berüchtigt ist. DER Ort in Amerika mit den wenigsten Sonnentagen.

Das is ein weit verbreiteter Irrglaube: Echte Vampire können sehr wohl in die Sonne gehn, sie verbrennen nich, zerfallen nich zu Staub oder werden, im Vergleich zu anderen Menschen, sonstwie beinträchtigt. Entsprechend sind Vampire auch üblicherweise nich nachtaktiv. Obgleich sich, wenn man auf die Jagd nach Blut zurückgreifet, die Nacht, oder späte Abendstund am besten eignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gebürtiger Hybrid aller fünf speichermagischen Arten

Es kommt drauf an welche Art von Vampir du hier mit einbeziehst.

Die klassischen Vampire sind nachtaktiv und schlafen am Tag. Edward Cullen schläft überhaupt nicht und ist bedauerlicherweise auch tagaktiv.

Vampire gibt es nicht. Deshalb können sie auch nicht nachtaktiv sein! Das sind alles Märchen!

UnendlichFragen
Beitragsersteller

Ich Frage ja deshalb wie es in Märcheb war..... ^^

Vampire sind mit Fledermäuse verbunden und Fledermäuse sind bekannterweiße nachtaktiv.