Valorant startet nicht?
Wie oben steht startet Valorant nicht mehr. Gestern Abend lief alles noch Tip Top doch heute startet sdas Spiel nicht mehr. Wenn ich im Riot Client auf Play drücke wird das kurz grau aber dann nach ein paar Sekunden wieder rot und das Spiel startet nicht. Client und Valorant neuinstallieren habe ich schon probiert.
LG
3 Antworten
Hi, kann es sein, dass du die Anticheatsoftware versehentlich oder absichtlich deaktiviert hast? Es reicht schon aus, wenn sie aus dem Autostart entfernt wird, damit alles klappt, müsste "Riot Vanguard" rechts unten in der Taskleiste auftauchen.
Und: hast du deinen Grafiktreiber auf dem neusten Stand? Überprüfe das am besten auch nochmal. Vielleicht zusätzlich noch die Windows-Updates anstoßen und neustarten.
Ansonsten würde ich dir, wenn neuinstallieren/reparieren zu nichts geführt hat, raten den Riot-Support zu kontaktieren.
Lg
Hey, wenn Valorant nicht startet, prüfe zuerst, ob das Anti-Cheat-Tool Vanguard aktiv ist. Dies kannst du tun, indem du services.msc eingibst und nach „vgc“ suchst. Falls es nicht läuft, starte es manuell oder deinstalliere Vanguard und lasse es beim nächsten Start des Riot Clients neu installieren. Führe anschließend sowohl den Riot Client als auch Valorant als Administrator aus. Aktualisiere deine Grafikkartentreiber und Windows, um sicherzustellen, dass veraltete Treiber keine Probleme verursachen. Vergewissere dich auch, dass deine Firewall oder dein Antivirusprogramm Valorant nicht blockiert. Sollte es immer noch nicht starten, versuche den Kompatibilitätsmodus zu ändern oder wende dich an den Riot-Support.
Schau auch mal gerne hier vorbei; https://4ddig.tenorshare.com/de/dll-fehler/valorant-startet-nicht.html
LG
Hast du auch versucht die Grafikkarte zu reseten? Tastenkombi: Windows+Umschalt+Steuerung+B.