Valorant "low Client FPS"?
Hallo
Ich habe seit kurzem dass problem dass ich in spielen wie valorant, GTA, Apex Legends, CS:GO dauernd FPS drops habe. Mein pc ist aber stark genug für die spiele.
wenn ich in den task manager schaue sehe ich dass weder meine Cpu noch meine GPU ausgelastet wird. und wenn dann nur bis maximal 30%. Woran könnte das liegen.
des weiteren sehe ich dass meine HDD (ich weiß ich sollte wechseln zu SSD) zu 100% ausgelastet wird. das war aber noch nie ein problem für die spiele also denke ich mal nicht das es daran liegt.
meint ihr es wäre schlau den pc zu overclocken damit die cpu und gpu mehr genutzt werden?
LG und schonmal danke im vorraus
Da ist die übersicht über meine technischen daten
1 Antwort
So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.
Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:
https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684
Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuerst würde ich die Intel Software für den Chipsatz installieren:
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html
Unter Jetzt herunterladen den Assistenten herunterladen und ausführen.
Aus irgendeinem Grund läuft die Grafikkarte scheinbar nicht mit voller Datenübertragungsrate:
und den Grafikkartentreiber aktualisieren:

den grafikkarten treiber habe ich über geforce experience vor ein paar tagen (3-4) erst aktualisiert
nun den habe ich gerade installiert. daraufhin wollte das system einen neustart. also habe ich einen neustart gemacht un der pc funktioniert nur noch im abgesicherten modus
Wurde der Rechner nochmal im Abgesicherten Modus neu gestartet?
nein aber vergiss das hab den fehler gefunden funktioniert wieder. und jetzt soll ich den intel assistent ausführen?
okay ist es normal dass es sehr lange dauert obwohl es knapp über ein GB ist?
Er sagt die ganze zeit nur läuft... keine prozent zahl oderso
Der Prozessor hat eine integrierte Grafikeinheit, es könnte sein, dass nicht nur der Chipsatztreiber, sondern auch der Grafiktreiber für die iGPU heruntergeladen wird.
es wird nur der grafiktreiber installiert
Lass es mal laufen. Wenn neu gestartet wurde, könnte man noch unter Windows Update nachschauen, ob dort:
Optionale Updates
angezeigt werden und diese installieren.
habs gemacht