Spiel laggt, Komponente nicht ausgelastet?

4 Antworten

Welches Spiel wird gespielt und wie ist die Single Core Auslastung?

Kommt auf das Spiel an! Bei einzelnen Spielen kann man die geilste und beste hardware haben, trotzdem kommt es dann noch zu lags. Das liegt zum einen an den Servern (falls es ein online-game ist), und es kann auch an der Grafikengine liegen. Nicht korrekt programmiert, irgendwo ein bug, eine Befehlszeile nicht richtig geschrieben, und schon hat der "user" lags. Da liegt es am Spielehersteller diese Fehler auszumerzen, was aber nur selten getan wird aus Kostengründen.

Es müssten nunmal einige Gigabyte an Daten durchforstet werden um den Fehler zu finden. Das kostet immens Zeit die anderswo dann fehlt. Ein Spiel, welches zu 100% fehlerfrei ist gibt es nicht. Jedes Spiel hat so seine Macken^^. Und über die meisten kann man auch drüber hinweg sehen bzw. sogar drüber lachen falls es ein lustiger bug ist.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neueste Treiber installiert? Wie viel Auslastung hat die Grafikkarte? Was machen die Temperaturen vorallem CPU?

Kommt vor, vor allem wenn es wuselig im Spiel wird.