Valorant Fehler Nachricht?

2 Antworten

Zu deinem MoBo gibt ein Manual das alle Einstellungen im groben auch erklärt (Bios ,Jumper ,Anschlüsse ,etc.) .Das kannst du auch als PDF beim Hersteller Gigabyte ziehen unter der Modellkennung.Dort steht alles drin wie du was wo und wie machen musst.

Du musst in deinem BIOS Secure Boot aktivieren. Ist eine absolute Frechheit wie tief sich der Kernel Anticheat ins System vorarbeitet, aber leider ist es so.

Also Rechner starten und ins BIOS mit deiner jeweiligen Taste, meiste ENTF oder F12.
Dort nach der Option Secure Boot suchen und aktivieren. Wenn du allerdings ein anderes Betriebssystem installiert hast, wie Linux. Dann kannst du dieses mit eingeschaltetem Secure Boot nichtmehr starten.

Wenn du dir Einstellung nicht findest, unterstützt dein Modell entweder kein Secure Boot oder es ist sehr versteckt. Wenn du mir den Namen deines Boards gibst kann ich nachschauen.

LG

Sora25
Beitragsersteller

Ich habe das Gigabyte B550 Gaming X V2 So.AM4 ATX Retail

ripper81  24.06.2024, 12:23
@Sora25

Dieses Mainboard unterstützt Secureboot. Es kann allerdings sein das Windows neu installiert werden muss wenn es zuvor mit deaktiviertem Secureboot installiert wurde.

Sora25
Beitragsersteller
@ripper81

Alles klar, dann muss ich das evtl. mal testen, Danke