Vakuumierte Dauerwurst wie lange haltbar?
Hallo zusammen,
ich habe eine vakuumierte Dauerwurst (Salami) geschenkt bekommen und lagere sie nun im Kühlschrank. Die Wurst ist mit einem Stoff-Netz bezogen und in dicker Folie eingeschweißt.
Leider befindet sich auf der Umverpackung kein Haltbarkeitsdatum und das Internet hat mir bsiher nicht weitergeholfen.
Wie lange kann ich die Wurst wohl im Kühlschrank lagern, wenn sie noch nicht geöffnet ist?
Danke und Grüße,
Darky
3 Antworten
ich würde sagen, solange das Vakuum hält ... ( also sie genauso prall oder zusammengezogen erscheint, wie jetzt ) aber ich denke nicht, daß Du sie insgesamt annähernd so lange aufheben würdest, daß sie nicht mehr essbar ist ... wenn Du sie eh schon in den Kühlschrank legst, heisst das, daß Du sie nicht vergessen wirst und bestimmt innerhalb einiger Monate auch isst
sehr lange, solang sie eingeschweisst ist, wird sie weich bleiben, wenn du die wurst auspackst und anschneidest wird sie trocknen, aber dann kann man sie noch ewig essen, solang man ein scharfes messer hat und gute zähne.
meine oma hatte auch schon salamis anderthalb jahre bei sich im zimmer am fenstergruiff hängen und die war zwar hart, aber schmeckte wunderbar.
allenfalls kann die wurst einen weissen salzbelag bekommen.
Kann man schlecht sagen, wenn man nicht genau weiß was drin ist. Aber ungeöffnet bestimmt 2-3 Monate.