Vaillant VRT 90 einstellen?

Wie muss ich das richtig einstellen? - (Heizung)

4 Antworten

Durch das Verschieben der Reiter auf dem äußeren Kreis um die Uhr kannst Du den "inaktiven Bereich" festlegen, also die Nachtabsenkung z.B. zwischen 22 - 6 Uhr.

Der Drehschalter oben links steht auf dem Bild auf dem Uhrensymbol, das heißt, der Regler orientiert sich an den von Dir eingegebenen Zeiten (s.o.).

Stellst Du den Schalter auf "Sonne", ignoriert der Regler Deine eingegebenen Zeiten und schaltet NICHT auf abgesenkten Betrieb.

Das "Mond"-Symbol ist das Gegenteil; der Regler wir den Kessel IMMER im abgesenkten Betrieb fahren (macht Sinn, wenn Du z.B. im Urlaub bist).

Mit dem Regler unten links kannst Du die gewünschte Raumtemperatur vorgeben.

Grüße, ------>

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Standard 15 Grad.
Finde leider noch nichts darüber, wo ich diese ändern kann. Der Fachbetrieb kann das, steht in der Anleitung. Also ist es irgendwo unter einer Abdeckung auch einstellbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich häng mich mal an, vielleicht schaut ja noch jemand rein... kann man irgendwo die Absenktemperatur einstellen? Bzw. wie ist die denn standardmäßig?

Hmm es fehlt noch was ist abgesenkt bei denn Schiebereglern nach aussen? Nach innen?

Test: innen (hoch zur Uhr hin) schaltet Therme ein

Temperaturfühler von 5 bis 30 in °C oder Anteile einer Vaillant Skala?

;-/ Kelvin/Fahrenheit fallen weg.