Vaillant Typ atmotec VCW 194/4-5 eine Therme mit Brenntwerttechnik?

1 Antwort

MMn ist das eine klassische Heizwerttherme, und gerade keine Brennwerttherme. Üblicherweise erkennt man das auch schon daran, dass für Brennwertthermen eigene Edelstahlabluftzüge in die Kamine eingesetzt werden müssen, denn die herkömmlichen Kaminzüge sind dafür mit ihrem Temperaturgefälle bzw. mit der Feuchtigkeitsbildung nicht geeignet (das würde der Kaminkehrer auch nicht abnehmen).

https://www.kesselheld.de/heizwerttherme/

Match374
Beitragsersteller

Das habe ich mir schon gedacht, weil der Installateur mir sowas erklärt hat. Der Anwalt behauptet aber es würde sich um eine Therme mit Brennwerttechnik handeln.