Vaillant Thermoblock atmoTEC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bratwuscht,

Um die Heizung nachzufüllen benötigst da zuallererst einen Füllschlauch der auf der Heizungsseite an einem der beiden KFE- Hähne auf dem dritten Bild unten angeschlossen werden muss.
Kaltwasserseitig muss du schauen wo da eine Möglichkeit für den Schlauchanschluss ist.
Entweder kann man dafür den Waschmaschinenzulauf benutzen oder ein Kombieckventil am Waschbecken.
Leider ist das auf den Bildern nicht zu erkennen.
Zum nachfüllen solltest du die Heizung ausschalten und dafür den Betriebsartenschalter nur auf den Wasserhahn drehen.

Viel Erfolg.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Nach dem befüllen entlüften nicht vergessen