Vaillant Therme Problem mit Zündfunke

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine genaue Typbezeichnung wäre hilfreich gewesen.

Oft geht die Zündflamme aus, weil die Temperaturüberwachung dieser Zündflamme verzundert ist.

Jedoch gebe ich meinem Vorposter Recht. Wenn man nicht genau weiß was man tut, sollte man nur einen Fachmann an gasbefeuerte Geräte lassen.

Abbedau  08.02.2015, 18:13

Eines noch: Wenn der Zündfunke schon am Drücker der Piezozündung austritt ist wohl der Zünder defekt oder die Isolierung der Leitung.

Hypoxonder
Beitragsersteller
@Abbedau

Ja, denke ich auch. Der Funke geht nicht die Leitung hoch und tritt hinten vor einem Metallring wieder aus der noch zum Drücker gehört. Sonst ist die Therme in Ordnung, sie ging ja bis gestern noch. Ich bekomme sie nur nicht wieder an.

lass unbedingt die finger vom basteln an einer gasheizung!!!!! lebensgefahr

da dürfen nur profis ran, rufe den heizungs-notdienst

Hypoxonder
Beitragsersteller

Wer hat hier was von basteln gesagt? Der Notdienst ist nicht nötig, darüber läuft hier nur das wasser. ist ärgerlich aber nicht lebensnotwendig.