Wasserdruck nachfüllen Vaillant

2 Antworten

In der Nähe des Manometers müsste ein Schlauch ans Wasserrohr führen, oder ein Anschluss für einen solchen vorhanden sein. Entweder Schlauch noch anschließen oder, wenn schon angeschlossen, das Wasser an den Absperrventilen aufdrehen. Zusatzinfo: Für 10m Wassersäule brauchst du ein Bar. Ist der oberste Heizkörper 15m von der Heizung entfernt, brauchst du 1,5 Bar

Es gibt entweder an der Therme oder den heizungsrohren einen Absperrhahn mit einem Anschhluss für einen Schlauch. Ebenso in der Nähe einen Wasserhahn. die beiden Anschlüsse verbinden, beide Hähne aufdrehen,, Manometer beobachten, zudrehen. Entlüften, fertig.