Vailant Therme hat keinen strom?

5 Antworten

Die Platine hat es wohl hinter sich und R3 bedeutet Revision 3, das heisst in etwa die 3. überarbeitete Version.

delalo68
Beitragsersteller

Dann sind die Modelle ohne diese R3 Bezeichnung Vorgänger Modelle ... verstehe ich das richt ??

LG

teutonix1  25.12.2018, 09:48
@delalo68

Üblicherweise wird die Originalversion mit R (oder Rev) 0 bezeichnet und alle weiteren fortlaufend. Wenn eine Platinenlayout- oder eine Bestückungsänderung vorgenommen wird, ändert sich auch die Revisionsbezeichnung.

Tja, das ist natürlich jetzt zu den Feiertagen besonders unangenehm. Du wirst den Vaillant Kundendienst brauchen, und von Vaillant an den Feiertagen einen Kundendiensttechniker geschickt zu bekommen, wird nach meinen Erfahrungen ein wenig schwierig werden. Alles Gute, ich halte Dir die Daumen!

delalo68
Beitragsersteller

Dankeschön 🎁🎄

Hatte ich auch mal. Mein Heizungsmann meinte, wenn das Display nichts mehr anzeigt, müsse die Platine getauscht werden. Siehst du darauf Verfärbungen von Feuchtigkeit ? So wars bei mir.

Frohe Weihnachten !

delalo68
Beitragsersteller

Nein Verfärbungen sehe ich keine

LG

Da würde ich selber nichts dran rum fummeln, dass muss ein Fachmann machen. Guck mal wegen einem Notdienst, entweder bei gelbe Seiten oder ruf deinen Vermieter mal an was der sagt. Frohe Weihnachten trotzdem. ;-)