Vaginaltablette einführen ohne Einführungshilfe?

Richi008  10.05.2022, 20:01

Um welche Tabletten handelt es sich ?

Hellogf
Beitragsersteller

biofanal

3 Antworten

Einfach im Liegen einführen

Wenn du Wasser drauf machst, dann lösen sie sich idR sehr schnell auf

Evtl kannst du vorher ein wenig Vaseline drauf machen, aber solange du nicht komplett trocken bist, sollte es nicht weh tun

Hellogf
Beitragsersteller

Man ist doch komplett trocken i.d.r oder wieso sollte ich feucht sein

Du kannst die Tablette , bevor du sie einführst , mit Wasser befeuchten. Das macht das einführen leichter.

achte drauf , dass du die Tablette so weit wie möglich in deine scheide einführst. So wirkt die Tablette besser.

Hellogf
Beitragsersteller

Ich kann sie doch nur so weit einführen, wie groß die Tablette ist. also ich kann ja nicht wenn die Tablette schon drin ist, meine Finger mitreinstecken.

Richi008  10.05.2022, 21:30
@Hellogf

Klar kannst du das. Einfach vorher deine Hände ordentlich waschen und dann rein damit.

Hellogf
Beitragsersteller
@Richi008

Danke.

Ich soll auch die Creme abends anwenden.

Soll ich zuerst Zäpfchen dann Creme draufmachen oder was zuerst?

Richi008  10.05.2022, 21:55
@Hellogf

Zuerst Tablette dann Creme.

aber normalerweise müsste dir das doch dein arzt gesagt haben ..

Hellogf
Beitragsersteller
@Richi008

Ich habe das Rezept von der MFA bekommen. Arzt hat nicht geschaut,ob ich Pilz habe. Da es ja sonst nichts anderes sein könne.

Richi008  10.05.2022, 21:59
@Hellogf

Ist ja im Prinzip egal von wem du es bekommst …

sobald ich etwas erhalte wird’s mir vom Arzt erklärt und auch nochmal in der Apotheke.

Hellogf
Beitragsersteller
@Richi008

mir wurde halt gesagt Creme drauf und Tablette aber was zuerst nicht

Richi008  10.05.2022, 22:21
@Hellogf

Ist doch logisch … zu erst Tablette dann Creme.

wenn du die Creme vorher drauf schmierst , fässt die in die Creme wenn du die Tablette rein schiebst.

wenn du aber die Tablette vorher rein schiebst kannst du ganz entspannt die Creme schmieren und gut ist ^^

Hellogf
Beitragsersteller
@Richi008

So wäre es halt angenehmer da es schon feucht ist .

ach ist ja schon erledigt ich hoffe ist richtig wie ichs gemacht habe..