Wasser in Steckdosenleiste?

4 Antworten

Was heißt, sie ist ausgegangen?! Ich vermute mal, die Sicherung ist rausgeflogen.
Ein Schalter oder eine Steckdose geht nicht aus, wenn er nass wird.

Ich würde eine neue Leiste kaufen, die Feuchtigkeit sorgt für Korrosion.

RoyerConverter  25.06.2021, 06:13
die Feuchtigkeit sorgt für Korrosion.

Stimmt nicht, es wird oft messung oder so verwendet, das hält das aus.

Kiki2511
Beitragsersteller

Ja, genau, hab mich bisschen blöd ausgedrückt 😂 vielen Dank für die Antwort

2 Tage in die Sonne legen/aufs Fensterbrett (wo luftig..), dann müsste sie durchgetrocknet sein. Sollte Wasser in den Schalter gekommen sein, könnte es auch noch etwas länger dauern.

Kiki2511
Beitragsersteller

Ok danke sehr

Am besten wär es wenn du sie aufs Gesicht legst damit das Wasser rauslaufen kann. Noch besser aufschrauben und trocknen.

Die Sicherung kann rausfliegen wenn es noch nass ist.

ElektroWerner  25.06.2021, 00:01

Aufschrauben lassen sich leider nur die wenigsten Steckdosenleisten. Die meisten sind vernietet oder sonstwie so verschlossen, dass man sie nicht zerstörungsfrei öffnen kann.

Kiki2511
Beitragsersteller

Ok, danke:)

Wenn es nur Wasser war, Leg sie einfach 2-3 Tage nach draußen, ist eh so heiß. Dann ist sicher das ganze Wasser verdampft.

Bei säften würde ich sie nochmal ordentlich reinigen.

LG Royer

Woher ich das weiß:Hobby

Kiki2511
Beitragsersteller

Ah ok danke