Vaginalgrößen bei Frauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Sexpuppen könnte es ein Datenblatt geben.

Bei Frauen ist die Vagina aber flexibel. Weit genug, dass ein Baby durchkommt. Trotzdem kann es eng werden, wenn sie sich verkrampft.

Machtnix53  12.08.2024, 22:26

Danke für das Sternchen!

MartinBlank
Beitragsersteller
@Machtnix53

Mit Abstand die konkreteste Antwort auf meine Frage ;-)

Ganz ehrlich, das ist Unfug.

Die Sache mit der Penisgröße ist bei den Kondomen relevant, damit sie richtig passen und nicht zu eng sind oder zu locker sitzen. Aber ansonsten ist das ziemlicher Quatsch.

Klar, manche Frauen finden sicher auch große Penisse toll. (Ist ja bei Männern auch so - manche stehen auf große Brüste, manche auf kleine, manche finden Outies toll, manche Innies etc..). Aber die meisten stehen einfach auf Typen die wissen, was sie im Bett machen. Typen die in der Lage sind eine Frau zu befriedigen und auf ihre individuellen Wünsche eingehen. Und da reicht eine normale Größe völlig aus.

Aber die Jungs sind von ihrem Pimmel oft deutlich beeindruckter als die Mädchen. Die Jungs wünschen sich möglichst viel in der Hose und teilen das auch gerne mit. Nicht wenige halten ihn für sowas wie den Mittelpunkt des Universums. Aber es kommt beim Sex nicht darauf an, irgendwas möglichst großes einer Frau möglichst weit rein zu stecken. Du kannst ein Mädchen auch zum Orgasmus bringen ohne dass Du Deinen Penis überhaupt raus holst. Du hast doch hoffentlich Zunge und Finger?!?

Von daher sind auch die Pimmel-Maße wenig sinnvoll. Sie sagen nichts über Deine Qualitäten im Bett. Und selbst wenn es zum Sex mit dem Penis kommt: der für den Orgasmus wichtigste Bereich liegt bei einer Frau ganz vorn am Eingang des Intimbereichs, das ist die Klitoris. Ob Du dann irgendwas 10, 14 oder 18 cm weiter rein schieben kannst, ist fast egal. Von daher ist es auch egal, wie weit es "hinten rein" geht. Die Vagina einer Frau ist im erregten Zustand übrigens irgendwas zwischen 10 und 13 cm tief. Deine Maße von über 30 cm sind sowohl bei Penissen als auch bei Vaginen weit jenseits der Realität.

Und zum zweiten: für das Erlebnis des Mannes ist nicht so sehr die Tiefe relevant, sondern die Frage wie eng es ist. Und das lässt sich nicht wirklich vermessen, da es extrem variieren kann. Die Scheide ist ein sehr elastischer Gewebeschlauch. Sie ist grundsätzlich von Natur aus nicht eng, sondern stark dehnbar. Da passen noch ganz andere Dinge rein oder durch als ein Finger oder ein Penis. Und zwar bei jeder Frau (Stichwort Geburt oder Fisting).

Wie eng es sich anfühlt liegt eigentlich nicht an der Vagina selbst, sondern an der Beckenbodenmuskulatur. Und das ist wie der Name schon sagt ein Muskel. Genau genommen sind es mehrere Muskeln. Ihre Aufgabe ist es sämtliche inneren Organe im Beckenraum zu halten und zu stabilisieren. Und je nach dem wie entspannt diese Muskeln sind fühlt es sich eng oder weit an. Wie willst Du das eigentlich überhaupt vermessen?

Sex ist etwas bei dem sich zwei Menschen ergänzen und aufeinander eingehen müssen. Und um sich gegenseitig hochzuschaukeln kommt es mehr auf die Fantasie und die gegenseitige Offenheit an, als auf die Frage ob irgendwas zwei Zentimeter mehr oder weniger hat.

dass sich Frau X nur mit Männern über 32cm treffen will, oder Herr Y damit wirbt, dass der 38cm zu bieten hat.

Solche Größen sind absolut fernab der Realität und keine gesunde Person würde jemals solche körperlichen Dimensionen haben.

Die ganze Diskussion um Penislängen ist ohnehin völlig albern. Solange eine Person nicht durch einen Gendefekt einen Mikropenis hat (unter 7cm im erregten Zustand), spielt es absolut keine Rolle, wie groß das Ding nun ist. Jede normale Größe ist für den Sex völlig ausreichend.

Das bei Frauen anzugeben, ist dann nur noch bescheuerter. Vor allem, da die Vagina aus vielen Dehnbaren Muskeln besteht, und nicht einfach X cm tief ist. Schließlich passt da ja bei einer Geburt auch ein ganzes Kind durch. Und kein Kerl wird nun einen Penis haben, der größer als ein Neugeborenes ist.

Und wie könnte man über Messgrößen den "Perfect Match" bestimmen?

Selten sowas bescheuertes gehört. Nichts könnte mir bei einer potentiellen Partnerin egaler sein, als irgendwelche Maße zu ihrer Vagina.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit so oberflächlichen und realitätsfernen Ansichten auch nur ansatzweise eine halbwegs erfolgreiche Beziehung führen können wird.

MartinBlank
Beitragsersteller

Das waren doch nur Beispiele oben. Vielleicht ist es ja ein Dehnbarkeitsindex? Frauen sind sehr unterschiedlich beschaffen und das betrifft auch das Empfinden des Mannes. Wäre doch schön zu wissen, was einen da erwartet? Ich weiss beim Datingportal ja auch 192 andere Sachen, die sie in ihrem Profil hat.

YogiSchreiner  10.08.2024, 20:05
@MartinBlank

Kein Mensch interessiert sowas. Jemand, der sich über die tiefe der Vagina einer Frau macht, hat eindeutig noch nie eine solche überhaupt berührt.

MartinBlank
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Du. Erstens bin ich ein Mensch und interessiere mich. Außerdem habe ich Frauen bereits berührt. Was soll das denn mich so anzumachen? Ich habe dir nichts getan.

YogiSchreiner  10.08.2024, 20:08
@MartinBlank

Einfach eine Vermutung, die ich aus deinen Aussage schließe, keine Beleidigung. Und das mit dem "Du" - 99,99% aller anderen Menschen wohl auch nicht.

Walum  10.08.2024, 21:22
@MartinBlank

Frauen können damit Kinder gebären. Die Vagina kann sich also spontan auf Babykopfgröße ausdehnen ...

Die Länge oder Tiefe der Vagina variiert nicht so wie die Länge eines Mannes. Bei uns sind es ca 5 cm unterschied. Zwischen 7 und 12 cm tief. Es kann sich bei Erregung zwar ausdehnen, aber so viel kommt da nicht zu. Deswegen können Frauen nicht damit "werben"

MartinBlank
Beitragsersteller

Aber wäre es nicht gut das vor zumindest manchen Dates das auszutauschen ob es nun 7 oder 12 sind. Vielleicht noch ein Spaltmaß?

Also ich kann mir nicht vorstellen, wie es möglich sein sollte eine Vagina auszumessen. Vielleicht mit einem Gipsabdruck? 🤣🤣🤣

MartinBlank
Beitragsersteller

Sicher kein Problem. Die Menschheit hat Raketen auf den Mars geschickt. Da gibt sicher ein Tool für 5 Euro ....