VAG Überwachung Wo?
Hallo zusammen unswar wollte ich mal fragen von wo wer und wieviele Leute die Kameras an Bahnhöfen oder Ubahn Haltestellen anschauen. Bei den meisten Ubahn Haltestellen sind in der Mitte ein kleines Häuschen wo ich die Vermutung habe dass dort alles läuft aber es könnte auch eine Zentrale an sich geben? Was sagt ihr dazu und was denkt ihr wer es überwacht, von wo, und wieviele. Vorallem wann werden sich die Aufnahmen angeschaut.
3 Antworten
Sieht selten jemand direkt live an
Aber es werden die Videos gespeichert
Wir lange ist unterschiedlich
Aber wenn da was passiert kann man es meist verfolgen.
MIr hatte jemand in mein Auto eine Beule gefahren. Aber der Supermarkt hatte ein Video auf dem man das Kennzeichen des Autos des Fahrerflüchtigen erkennen konnt.
Die KVB in Köln hat eine Zentrale, in der gibt es die Überwachungsabtlg., dort wird das Geschehen an den Stationen von mehreren Leuten permanent an vielen Monitoren überwacht.
Da mache dir keine Sorgen, das wird angesehen und innerhalb 24 Stunden gelöscht. Es geben Örtlichkeiten, die werden vom Spezialpersonal angesehen. Das ist z. B. wenn eine öffentliche Toilette überwacht werden muss, da es viele Diebstähle dort gab. So hat man ein Diebestrio Dingfest machen können.