VAG 1.6 TDI vs. 2.0TDI?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den 2.0 TDI kann man schaltfauler fahren, gerade an Steigungen hat er mehr Durchzug.
Den 1.6 TDI hatte ich nie, nur mal den 1.9er und im Vergleich dazu war der Verbrauch nahezu identisch.

Ich habe den 1.6 TDI in einem Golf gehabt. Mit dem Motor hatte ich wenig Ärger. Im Alltag ist er ausreichend flott. Voll besetzt oder auf der Autobahn merkt man aber schon, dass die Leistung nicht so üppig vorhanden ist.