Väterliche Gefühle gegenüber meinem Freund?

2 Antworten

Hey,

gerade in der Pubertät merkt man jedes Jahr Unterschied. Gerade weil in dieser Phase eine große Entwicklung auch in der eigenen Reife stattfindet.

Ein Altersunterschied von über 5 Jahren ist deswegen in deiner Beziehung noch mehr bemerkbar, als wenn du z.B. 20 und er 25 Jahre ist.

Auf mich wirkt es auch so, als ob du ihn als zweiten Vater oder Vaterersatz ansiehst. Ich kenne da leider deine Vorgeschichte zu wenig, gerade wenn man in seiner Kindheit negative Erfahrungen mit dem Vater gemacht hat (z.B. dass dieser sich zu wenig Zeit genommen hat), könntest du dadurch versuchen, diese negativen Erfahrungen damit zu kompensieren.

Du musst halt darauf achten, dass du ihn dennoch mehr als Freund als Vater ansiehst. Gerade mit so Punkten wie aufräumen oder Hausaufgaben machen ist an deine Eigeninitiative zu appellieren, dies ist nicht Aufgabe deines Freundes, dich darauf hinzuweisen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wünsche dir frohe Weihnachten und schöne Weihnachtstage :)

LG Markus

Ach du... oh je... ich brauch glaub bald nen Therapeuten nur wegen GF :,)

Kann schon sein, dadurch dass er älter ist das du ihn als Papa ansiehst, sag ihm das... Aber obwohl er älter ist sollte er dich nicht rum kommandieren oder so

LG und frohe Weihnachten, Kira