VAC ban alle Spiele gesperrt?

6 Antworten

Wenn du einen VAC-Bann bekommst, dann kannst du in keinem Spiel mehr online zocken, die "Valve Anti-Cheat" nutzen!

Das wären:

  • jedes Source-Spiel (CS, Team Fortress, Half Life, usw.)
  • Modern Warfare 2 (ich glaub auch 3), wobei es hier auch sein kann, dass du dann nur im jeweiligen Spiel nicht mehr online zocken kannst!

Nein, VAC ist normalerweise Eninge-basiert und betrifft nur den Multiplayer für entsprechende VAC-Server. Sprich wenn du bei CS:S auf nem VAC-Server gebannt wirst, trifft das auch auf alle anderen Source-Spiele zu.

Gibt aber auch Spiele wie die Call of Duty Reihe, wo ein VAC-Ban nur für das jeweilige Spiel gültig ist.

Ich verwende in MW3 den FPS Unlocker(soll das spiel flüssiger machen) hab aber schon gehört das leute deswegen einen ban bekommen haben. Wenn ich in MW3 einen ban bekomme kann ich dann noch Black Ops 2 spielen?

MaxPayne0  21.02.2013, 21:49

ja ist kein Problem VAC Bans bei CoD beziehen sich nur jeweils aufs Spiel