V sync auf dem Desktop aktivieren (Windows 11, Laptop)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vsync ist eine Einstellung in Spielen und hat nicht wirklich etwas mit dem Desktop zu tun.

Wenn Vsync in Spielen aktiviert ist, wird die Grafikkarte quasi limitiert, so dass sie nur noch so viele fps erzeugt, wie dein Monitor Hz hat.

Dieses Feature findest du wie gesagt in den Grafikeinstellungen des jeweiligen Spiels.

Im Desktop Betrieb gibt es diese Funktion nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Auf dem Desktop gar nicht! Das geht nur in Spielen bei den Einstellungen.