Utopie zeichnen Thema?

2 Antworten

überlege dir, was du für wünsche an die zukunft hast und was für befürchtungen (arbeit, gewalt, überalterung, umwelt, ankunft von außerirdischen...). dann such dir was aus.

ich würde wahrscheinlich nicht 2 bilder nebeneinander malen, sondern die beiden in einander übergehen lassen z.b. als oberes und unteres ende eines berges (wenn ich das gefühl hätte, mit der gesellschaft geht es bergab, dann wäre die utopie unten und die gegenwart oben) / als 2 punkte entlang einer strasse oder als 2 inseln in sichtweite.

Die Arbeitslosigkeit von heute. Utopie wäre doch wohl, wenn das Land niemanden mehr unterstützen müsste, weil jeder eine Arbeit haben kann, die genügend abwirft, um gut zu leben. Irgendetwas in der Richtung ist sicher etwas Ideales, was jedoch nicht umsetzbar ist :)

GettingBack
Beitragsersteller

Hast du auch eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? :)