utilman.exe wieder abändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Versuch mal folgendes: Öffne das Startmenü und suche nach „cmd“. Da kommt entweder „cmd“ oder „Eingabeaufforderung“. Mach rechtsklick > „Als Administrator ausführen“.
Da kopierst du dann folgendes rein:
sfc /scannow

Das lässt du durchlaufen und alles sollte wieder paletti sein. Sollte das nicht der Fall sein:
-Geh in den Ordner C:\Windows\System32
-Kopiere da alle DATEIEN (WICHTIG: die Ordner darin nicht!).
-Erstelle auf dem Desktop nen Ordner und kopiere die Dateien da rein.
-Jez öffnest du den erstellten Ordner und suchst nach *.exe
-Schau alle Dateien durch und such nach nem auffälligen Namen.

Um sicherzugehen, dass du die richtige .exe hast: Mach nen Rechtsklick drauf > Eigenschaften. Gehe in den Reiter Details. Da sollte (wenn du die richtige Datei hast) unter „Dateibeschreibung:“ stehen: „Utility Manager“.

Hoffe ich konnte helfen.

Marcokoeln
Fragesteller

Hat geklappt! Liebsten Dank, du hast mir sehr geholfen :)

Lukas  13.08.2018, 12:59
@Marcokoeln

Und welcher der beiden Punkte hat das Problem gelöst?

PrizmatiC  13.08.2018, 11:53

Gerne doch ;)

PrizmatiC  14.08.2018, 09:11

Hab noch überlegt, ob ich das fragen soll :D

Mir wäre kein Programm bekannt, das sowas nachvollziehen kann. Ich hätte als Alternative aber, dass du dir eifnach ein orginales Verzeichnis des System32 Ordners besorgst und die Datein abgleichst. Sind aber über 4.500 Datein, also auch eher weniger ne Lösung.

Marcokoeln
Fragesteller

Okay, und wie bekomme ich da Zugriff drauf?

SunioMc  12.08.2018, 16:35
@Marcokoeln

Du könntest mir der CMD eine Liste aller Datein im Ordner in eine .txt schreiben. Das bei beiden Systemen und dann verlgiechen. Weiß aber leider nicht, wie stark sich System32 durch eventuelle Updates oder so verändert.

Marcokoeln
Fragesteller
@SunioMc

Danke, aber ich versteh leider nur Bahnhof :(