WLAN Name umgeändert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bist du dumm! 38%
Nee mach so was noch nicht 25%
Ja ja klar hätte ich gemacht 13%
Klar aber🤫 13%
Andere Angaben und zwar… 13%

4 Antworten

Kann man schon lustig finden, ist aber ätzend, weil damit einfach jedes Gerät, dass im WLAN war nicht mehr rein kommt und neu angemeldet werden muss.

War einmal lustig und ändere es wieder zurück.

Klar aber🤫

Ich würde es nicht so machen, ich hab es sogar schonmal so gemacht psst 🤝🤫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere Angaben und zwar…

Früher, als noch jeder seinen Router selbst programmieren musste (heute ist auch schon das WLAN inklusive Passwort voreingestellt) sind wir mit Laptop durch die Straßen gefahren und haben uns einen Spaß daraus gemacht, ungesicherte WLANs umzubenennen a la "offenes Internet für alle!", "ungesicherte Verbindung" "hier kann jeder rein" etc.

Das heute zu tun wäre hacken und strafbar. Damals war es einfach ausnutzen von Unwissenheit. Hätte man ein Geschäft draus machen können und den unbedarften Hilfe gegen Cash anbieten können.

--

Was es bringen soll das zuhause zu machen erschließt sich mir nicht. Letztendlich setzt sich einer damit auseinander vergibt ein neues PW für den Router und das WLAN und richtet einen MAC Filter ein, der deine Geräte ausschließt. Glückwunsch, Eigentor.

Thomasg  11.06.2024, 09:46

Warum soll das früher weniger strafbar gewesen sein?

Bonye  11.06.2024, 16:15
@Thomasg

Weil man keine Passwörter knacken musste. Jeder konnte sich mit offenen WLAN verbinden und online gehen, oder halt auf den Router zugreifen.

Nee mach so was noch nicht

Selbst, wenn die's kapiert hätten... Hatte jedoch mal das Kennwort geändert, um es einfacher zu gestalten, sich anzumelden... Könnt euch ja sicher ausmalen, was geschah...