CMD.exe in Utilman.exe geändert. Jetzt fährt der Laptop nicht mehr hoch sondern blinkt nur kurz. Wie kann ich das Problem am besten lösen?

4 Antworten

Schaue Dir das Video nocheinmal auf einem anderen PC an.
1. Ultiman in Ultiman2 umbenbennen
2. CMD in ULTIMAN.EXE umbenennen
3. Fenster erscheint, wo das Passwort eingetragen wir, freilassen
4 Windows starten ohne PW
Das einzige was DDu jetzt noch machen kannst, ist mit der CD- windows von C starten bis reparieren erscheint, glaube beim Installieren- Bild.

Schotti100
Beitragsersteller

Es gab keine Ultiman.exe zum ändern, deswegen hab ich diesen Schritt einfach ausgelassen und hab sofort die Cmd.exe umbenannt. Und es nützt auch nichts die Installations CD zu benutzen da der Laptop nicht einmal hochfährt.

CMD.EXE wird nicht in UTILMAN.EXE umbenannt - sondert eine Kopie davon wird angelegt und die wird umbenannt.

Windows benötigt die originale CMD.EXE beim Hochfahren, um seine Dienste zu starten.

Schotti100
Beitragsersteller

Aber dann müsste doch zumindest Bios funktionieren oder überhaupt was. Es sieht echt so aus alsob der Power Knopf nur für das LED wäre. Kein winziges Geräusch oder summen des Lüfters.

Roderic  12.09.2015, 23:16
@Schotti100

Das ist mir allerdings auch rätselhaft, denn deine Aktion hat mit dem BIOS des Rechners nicht das geringste zu tun.

Schotti100
Beitragsersteller

Aber dann müsste doch zumindest Bios funktionieren oder überhaupt was. Es sieht echt so aus alsob der Power Knopf nur für das LED wäre. Kein winziges Geräusch oder summen des Lüfters.

Schotti100
Beitragsersteller

Aber dann müsste doch zumindest Bios funktionieren oder überhaupt was. Es sieht echt so aus alsob der Power Knopf nur für das LED wäre. Kein winziges Geräusch oder summen des Lüfters.

Schotti100
Beitragsersteller

Aber dann müsste doch zumindest Bios funktionieren oder überhaupt was. Es sieht echt so aus alsob der Power Knopf nur für das LED wäre. Kein winziges Geräusch oder summen des Lüfters.

Du musst die CMD.EXE nach UTILMAN.EXE kopieren. Nicht einfach nur umbenennen.

Gucke mal ob du ins bios kommst und setze dort alles zurück Hast du die eine datei untilman2 umbenannt?

rofelcoppter  27.09.2015, 08:18

was du auch machen köntest Festplatte raus nehmen starten und gucken ob du ins bios kommst

rofelcoppter  27.09.2015, 08:17

versuche mal F8 zu spamen

rofelcoppter  12.09.2015, 22:19

wen du das vergessen versuche dort wieder rein zukommen und benenne die um

Schotti100
Beitragsersteller
@rofelcoppter

Es gab keine Ultiman.exe. Ich hab sie gesucht mit groß und klein Buchstaben. Auch ohne Suche alles mit Buchstaben U abgesucht aber nirgends hab ich die Originale .exe gefunden. Dann dachte ich mir dass ich die garnicht hab oder so. Ich hab die CMD einfach umbenannt. Und ins bios kann ich nicht weil der laptop nicht mal annähernd Startet. Wie gesagt das LED blinkt nur kurz und mehr passiert nicht. Es passiert rein garnichts ausser das blinken.