USPS Deutschland?

6 Antworten

In Deutschland werden die USPS-Pakete an DHL weitergegeben. Das USPS-Tracking wird abgebrochen, das Paket erhält neu eine DHL-Nummer.

DHL übermittelt an USPS, unter welcher Trackingnummer die Sendung bei DHL geführt wird. Es ist aber nicht leicht, dem Hotlinepersonal bei USPS diese Tatsache verständlich zu machen. Sie verstehen weder deutsch noch haben sie direkten Zugriff auf die Daten des Forwarding Partners.

Du musst also die DHL-Hotline anrufen und die USPS-Nummer durchgeben.
Meist muss DHL dann auch noch nachfragen und kann dir erst nach Stunden sagen, wie die neue Nummer lautet.
In der Zwischenzeit ist das Paket bestimmt angekommen,

Schlecht ist, wenn beim USPS Tracking steht: Into foreign Customs
Das bedeutet: das Paket ist beim Zoll aufgehalten worden.
Und da sind weder USPS noch DHL verantwortlich.

Rurdo
Beitragsersteller

Das Problem liegt daran, dass ich in Österreich wohne, und es direkt nach Österreich kommt! Sorry, du hast deinen Text wohl unnötig geschrieben :D

PapaPapillon  02.07.2012, 21:05
@Rurdo

In Österreich kommt das Paket ganz normal mit der Post. Sobald im USPS Tracking steht:

Depart From Transit Office of Exchange

weißt du, dass das Paket in Österreich ist und bald zugestellt wird.

Rurdo
Beitragsersteller
@PapaPapillon

Ich weiß, aber das problem ist dass sich seit Montag 25.6 Nichts ändert, es aber auch nicht in Österreich angekommen ist... deswegen auch die Frage ob es eine Deutsche USPS stelle gibt..

PapaPapillon  02.07.2012, 22:39
@Rurdo

Das bedeutet nicht, dass das Paket noch nicht in Österreich ist. Das USPS-Tracking ist einfach abgebrochen.
Gib hier noch einmal die Nummer ein.
Und weil man bei Gutefrage aus unerfindlichen Gründen nur einen einzigen Link posten darf, kommt die Fortsetzung im nächsten Kommentar.

PapaPapillon  02.07.2012, 22:46
@PapaPapillon

Dann gehst du hierhin.
Dort schreibst du:

Inquiry type:** Problem**
Sending Mail
Select Send International Mail
Select Priority Mail International
Continue

Auf dieser Seite markierst du Not received
Additional Information = USPS-Nr.

Wenn's nicht klappt, dann schick mjir die USPS-Nummer als Kompliment.
Ich kenn diese Firma… ☺

HumanFlashboy  16.05.2014, 00:14
@PapaPapillon

@ papa papillon hab das selbe problem und warte schon n ganzen monat..kann ich dir auch mal eben meine sendungsnummer durchgeben und du guckst mal für mich??? liebe grüße..

miniaa  29.06.2014, 22:53
@HumanFlashboy

gibt es da schon was neues? :/ warte jetzt auch schon über einen Monat

RasendeSau2  11.08.2015, 02:57
@PapaPapillon

Hallo ich habe das selbe Problem. Zwei Pakete wollen einfach nicht ankommen :( kannst du mir helfen???

Mittlerweile ist es eigentlich so, dass es ein einheitliches Trackingnummernsystem gibt. Was bedeutet, jeder Post- oder Paketdienst erstellt eine Trackingnummer nach einem allgemeinen System. Dadurch sind Briefe bzw. Pakete dann auch weltweit trackbar. Allerdings wird weiterhin mehr oder weniger nur bis zur Landesgrenze, bzw. bis zur Ankunft im Ausland getracked und anschließend muss man herausfinden welcher Lieferdienst im Ausland zuständig ist und hoffen, das der ein Trackingsystem hat um das Paket weiterverfolgen zu können.

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade auf das Problem gestoßen und wollte hier einen weiteren/ergänzenden Weg zur Lösung posten:

Folgendes habe ich herausgefunden: Wenn die USPS Tracking ID mit L beginnt, dann handelt es sich um eine Briefsendung mit einschreiben.

Hier ist dann nicht DHL sondern die Deutsche Post Eeinschreiben International zuständig.

Wernn man die USPS Tracking ID hier eingibt:

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

sowie das Absendedatum, welches in der USPS Tracking Liste hinterlegt ist, dann wird die Sendung gefunden und kann weiter getrackt werden.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen.

LG

SyLuS

Mimi8888  31.03.2016, 22:15

Bei mir funktioniert das leider nicht! Meine Nummer f'ngt mit LC an und kann über die Post nicht verfolgt werden -_-

Ich habe einfach meine USPS Sendungsnummer bei DHL eingegeben und siehe da: die DHL Filiale zur Abholung wurde mir gleich angezeigt. ;-)

@papa pappillon
Ich habe das selbe Problem warte auf zwei Pakete und es ist keins angekommen... Komme weder bei der DHL noch bei der DeutschenPost durch... Wie kann ich dir meine Sendungsnummer zuschicken? Oder soll ich diese hier posten?