USB wireless Headset macht ganz leises rausch geräusch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In heutigen Geräten sind überall Schaltnetzteile verbaut, auch in PC und Laptop, die dieses Geräusch verursachen. Dabei wird der Strom der Steckdose in ungefährliche Kleinspannung heruntertransformiert.
Um Strom und Material zu sparen, nutzen die Netzteile eine sehr hohe Frequenz, die aber den Nachteil hat, dass sie in andere Geräte Geräusche, wie Fiepen, Kratzen oder Rauschen "einstreuen" kann.
Einige Kopfhörer können das dämpfen, kosten aber gleich mal das 5-fache.

Geräte mit Batterie oder Akku haben dieses Problem nicht.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung